JKS – ADAC-Lauf in Eckernförde am 12.05.2013

2. ADAC Lauf beim MC Eckernförde.

Am 12.05.2013 ging es für das Team vom AvK Kiel an die Ostsee zum MC Eckernförde. Das Wetter zeigte sich von seiner wechselhaften Seite, doch bis auf die K 4 wurden alle Klassen bei relativ gleichen Bedingungen durchgeführt.

K3:

Mit Maxi Plautz und Lukas Bulatow hatten wir ein Duo in der K3 am Start, doch leider kam heute etwas ganz neues auf unsere Fahrer zu, denn bis jetzt hatten wir nur unter trockenen Bedingungen trainiert, doch heute war die Strecke nass ! Doch für diese neuen Bedingungen machte Maxi ihre Sache besonders im ersten Wertungslauf richtig gut !Auch Lukas zeigte sein Können, wurde nur durch einen unglücklichen Konzentrationsfehler zurückgeworfen.  Fazit: Die Formkurve von Beiden zeigt stark nach Oben und ihr könnt auch super gut im Regen fahren.

K2:

Mit Leon Moritz, Can Arslan und Luca Hepp gingen wir in der K2 an den Start. Während Leon nach einem guten 1. Wertungslauf in Lauf 2 durch Pylonenfehler um seine gute Platzierung gebracht wurde (Kopf hoch sowas kann immer mal passieren ), konnte Can in seinem erst zweiten Rennen voll überzeugen, es fielen wenige Pylonen und dafür das Can erst ein paar Monate dabei ist, konnten sich die Zeiten echt sehen lassen. Einen wahren Sahnetag erwischte dann aber Luca Hepp, der mit fehlerfreien und schnellen Wertugsläufen bis auf Platz 8 nach vorn fuhr und sich den Nachwuchsfahrerpokal sicherte.

K1:

Mit Linus Plautz, Milan Arslan, Ben Moritz, Morice Zimmermann und Jule Weimann gingen wir wieder mit 5 Fahrern an den Start. Da es zwischenzeitlich wieder angefangen hatte zu regnen, waren es besonders für unsere 4 Neulinge, die ihre erste Saison fahren, schwierige Bedingungen. Doch Linus, Ben und Milan zeigten alle für sich tolle Leistungen für ihr erstes Regenrennen, sicherlich fiel hier und da noch mal eine Pylone, doch insgesammt konnte man wirklich mit der Leistung der 3 zufrieden sein. Morice hatte überhaupt keinen Respekt vor dem nassen Belag und das zurecht, denn der Neumünsteraner lieferte mal wieder eine großartige Leistung ab und sicherte sich einen sehr guten 3. Platz. Jule Weimann : Lauf 1: katastrophal, Lauf 2: phänomenal ! So kann man Jules Rennen beschreiben, während sich Jule in Lauf 1 durch einen Konzentrationsfehler 12 Strafsekunden einhandelte, brachte sie das Kunstück fertig in Lauf 2 eine fehlerfreie Zeit zu setzten, die 5 Sekunden schneller war als der Rest des Feldes. Trotz 12 Strafsekunden reichte es für Platz 2 – Super 😀

K4:

Da der Belag zu Anfang des Rennes noch nicht ganz abgetrocknet war und Moritz Abitz,Marvin Böhm und Loona Hepp frühe Startnummern gezogen hatten, war das sicherlich ein Nachteil. Dennoch machten alle 3 ihre Sache mehr als gut ! Bei Loona scheint endgültig der Knoten geplatz zu sein, mit einer starken 2. Wertungszeit sicherte sie sich Platz 12 im Feld der extrem stark besetzten K4 und das in der ersten richtigen Rennsaison, sehr sehr stark. Moritz Abitz war durch Startnummer 4 im ersten Lauf gehandicapt, doch seine 2. Wertungszeit war die Zweitschnellste der gesamten Klasse. Platz 4 und wichtige Meisterschaftspunkte waren das Ergebnis und wenn es für alle gleich gewesen wäre, hättest du locker auf dem Podium gestanden ! Marvin Böhm zeigte eine schier fehlerfreie Leistung, auch er war am Start noch etwas behindert durch den teilweise nassen Belag, drehte dann aber trotzdem richtig auf und sicherte sich einen mehr als verdienten zweiten Platz – ganz stark Marvin ! Und der 4. im Bunde, Jakob Siebert, ging ganz cool ins Rennen, auf einem Parcours, der nicht sehr technisch war und damit eher der Konkurrenz liegt, sicherte sich Jakob unbeeindruckt den Sieg und übernimmt damit die Meistschaftsführung in der Klasse K4. Ihr seid alle 4 verdammt stark 😉

K5:

Und in der K5 ging es dann nahtlos weiter mit den Erfolgen. Lucas Hepp findet sich in der K5 immer besser zurecht und konnte sich durch 2 schnelle und fehlerfreie Wertungsläufe, einen sehr starken 4. Platz sichern. Lorenz Siebert hatte heute schlichtweg Pech, obwohl er die schnellste Zeit des Tages gefahren ist, schob er im ersten Wertungslauf eine Pylone ganz knapp aus der Markierung – Platz 6 und die Erkenntnis extrem schnell zu sein, nehmen wir aus Eckernförde mit. Tim Sorgenfrei sicherte sich dann in einem sehenswerten Finish seinen 2. Saisonsieg und sicherte damit auch dem AvK Team den Mannschaftssieg.

Mannschaft.

Das Team AvK 1 wurde Erster , punktgleich mit den Kollegen aus Schleswig und AvK 2 konnte sich einen sehr starken 3. Platz sichern.

written by Kai

1 Antwort

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.