Deutsche Rennslalom Meisterschaft in Oschersleben

Das Wochenende vom 02-03 April stand für das AvK Racing Team ganz im Zeichen des Automobilsports, gleich 4 Wettkämpfe standen dieses Wochenende in der Motorsport Arena Oschersleben auf dem Plan. Das Highlight war ganz klar am Samstag die deutsche Rennslalom Meisterschaft mit zwei Läufen auf der GP-Strecke in Oschersleben. Am Sonntag folgte dann ein DMSB- sowie Clubslalom auf der Kartbahn.

Mit dem Fahrerquartett Kai Sorgenfrei, Tim Sorgenfrei, Mika Klauza sowie Ditmar Klauza ging der Kieler Automobil Club an den Start.

In der Klasse F10 waren mit Kai, Tim und Mika alle 3 auf einem VW Golf 2 am Start, Ditmar ging mit seinem VW Polo GTI in der H13 an der Start.

Samstag:

Obwohl unsere eigesetzten Fahrzeuge leistungsmäßig sicherlich nicht im oberen Feld dieser Klasse mitspielen können, konnten wir uns sehr achtbar schlagen. Tim schaffte es beim ersten Rennen am Samstag auf der sehr schnellen Strecke, einen respektablen 3. Platz herauszufahren. Am Nachmittag drehte Mika dann richtig auf und konnte mit einer sehr starken Laufzeit im 2. Wertungslauf den 3. PLatz in der F10 erobern. Eine Leistung mit der man sicherlich zufrieden sein kann, bei einer deutschen Meisterschaft 🙂 Kai hatte im ersten Rennen mit Getriebeproblemen zu kämpfen und konnte aber trotzdem den 5. Platz sicherstellen. Ditmar fuhr mit seinem im Winter neu aufgebauten Polo ein solides Rennen und konnte sich immer in den TOP 10 platzieren.

Ergebnisse Samstag Vormittag: Tim P3, Mika P4, Kai P5, Ditmar P8

Erebnisse Samstag Nachmittag: Tim P4, Mika P3, Kai P6, Ditmar P7

Sonntag:

Am Sonntag fand dann der DMSB Slalom auf der Kartbahn statt. Mika konnte hier wieder ein starkes Rennen fahren, welches er auf Platz 3 beendete gefolgt von Kai auf Platz 4 und Tim auf Platz 5. Auch Ditmar fuhr stark mit den VW Polo und befand sich am Ende auf einem guten 4. Platz in der Klasse H13.

Den Clubslalom am Sonntag Nachmittag gewann in der Klasse 2b dann Kai, Tim folgte auf Platz 2.

Ein schönes Rennwochenende, bei dem wir den AvK sicherlich würdig überregional vertreten haben. So kann es gerne weitergehen.

written by Kai

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.