Bundesendlauf in Verden/Aller

ADAC Bundesendlauf vom 20-21.10.2012 in Verden (Aller)

Der letzte Lauf der 2012er Saison führte den AvK ins niedersächsische Verden an der Aller. Beim ADAC Bundesendlauf messen sich die besten ADAC Kartslalom Fahrer ganz Deutschlands und fahren ihren Meister aus. Der AvK konnte sich für dieses Event mit gleich 5 Piloten qualifizieren. Jule Weimann in der K1, Marvin Böhm und Jakob Siebert in der K3, Lucas Hepp in der K4 und Tim Sorgenfrei in der K5.

K3:

Ebenfalls am frühen Samstagmorgen, ging es dieses Mal für die K3 los. Marvin Böhm ging mit der Startnummer 26 ins Rennen. Marvin war das gesamte Jahr über noch nie mit den wieder eingesetzten PCR Karts gefahren und musste sich im Trainigslauf erst einmal an sein neues „Arbeitsgerät“ gewöhnen. Im ersten Wertungslauf dann, legte er eine gute Zeit vor, mit der er sich vorläufig Rang 18 sicherte. Doch das war Marvin noch lange nicht genung und Wertungslauf 2 sollte eine wirkliche Top-Zeit hervorbringen. Marvin fuhr kontrolliert, sicher und vor allem sehr schnell. Nach seiner Zieldurchfahrt zeigte die Uhr 48,42 an, wodurch Marvin sich an 8 Konkurrenten vorbeischob und damit als 10. die Top-Ten erreichte. Eine wirklich starke Leistung beim Bundesendlauf unter die Top-Ten zu fahren, Glückwunsch Marvin, es war eine großartige Comeback-Saison !!

  

Jakob Siebert griff dann noch ein letztes Mal in 2012 an. Schon nach dem Trainigslauf konnte man erahnen, dass Jakob wieder zu den Kanditaten für die vorderen Plätze gehört. Im ersten Wertungslauf bestätigte er dann seine Leistung und war an 4. Stelle im Klassement wiederzufinden. Im 2. Wertungslauf heiß es dann “ MAXIMUM ATTACK “ und Jakob gab wieder sein Bestes. Mit einer auch aus meiner Sicht fast perfekten Runde, beedete Jakob den 2. Wertungslauf. Doch die gefahrene Zeit war langsamer als in Lauf 1. Nach dem alles zusammen gezählt wurde, stand fest: 3. Platz beim ADAC Bundesendlauf 2012. Wieder eine ganz starke Leistung von Jakob, der dieses Jahr bei jedem der großen 3 Events auf dem Podium stand. Du kannst wirklich stolz auf dich sein !! Es war eine großartige Saison und mit diesen Ergebnissen im Rücken, kannst du nächstes Jahr unbekümmert angreifen und den nächsten Schritt machen !!

   

K1:

Jule Weimann ging beim ADAC Bundesendlauf 2012 auch in ihr letztes Rennen der Saison. Sich schon im ersten Jahr für die 3 großen Events zu qualifizieren, war ja schon eine super Leistung, doch dieses Mal zeigte Jule dann auch in Ansätzen, was sie schon leisten kann. Sowohl ich, als auch Papa sagten ihr Folgendes : Es ist völlig egal wie viel Pylonen du umfährst, Hauptsache du lässt heute mal fliegen. Das mit den Pylonen schmeißen üben wir dann nochmal, denn es ist in allen 3 Läufen wieder mal keine gefallen :D. Doch besonders im 1. Wertungslauf legte Jule eine Zeit vor, mit der sie in der Spitze Deutschlands mithalten konnte. Im 2. Wertungslauf fuhr sie dann leider wieder zu vorsichtig, wodurch sie viel Zeit verlor. Das Ergebnis ist bei ihr aber erstmal völlig egal und von den 51 Startern wurde Jule 28. Auch du hast das super gemacht Jule, besonders dein 1. Wertungslauf war Klasse !!

  

K4:

Lucas Hepp griff dann Sonntags ins Geschehen ein. Mit der Startnummer 3 ausgestattet malten wir uns nichts Großartiges aus und mit einer Platzierung unter den besten 20 wären wir schon absolut zufrieden gewesen. Doch es kam anders !! Im Trainingslauf noch etwas unsicher, machte Lucas es dann im ersten Wertungslauf viel besser und fuhr mit einer 48,44 die erste 48er Zeit des Tages. Nachdem wir den ersten Wertungslauf hinter uns hatten, trauten wir unseren Augen kaum. Lucas war als 9. immer noch in den Top-Ten !!! Der 2. Wertungslauf lief für Lucas dann nicht so gut wie der Erste, aber immerhin 0 Fehler, auch wenn er etwas langsamer war. Erstmal abwarten was die Anderen machen ! Und nachdem alle durch waren und wir uns das Ergebnis anschauten, war es echt die pure Freude in den Gesichter der AvKler. Lucas hat es als 10 tatsächlich in die Top-Ten beim ADAC Bundesendlauf geschafft. Glückwunsch Lucas, ein super Saisonsabschluss 🙂 !!!

K5:

Tim Sorgenfrei und der Bundesendlauf ….. diese Beiden werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr. Nachdem Tim in der SH-Saison alles gewonnen hatte was es zu gewinnen gab, setzten wir uns für den Bundesendlauf das Ziel: Podium. Doch schon der Parcoursaufbau versetzte unseren Hoffnungen einen herben Dämpfer !! Das 2 malige Durchfahren der Aufgabe Kreuz, war für Schwerere sicherlich ein Handicap und auch das PCR Kart lag Tim nicht wirklich ! So merkten wir nach dem Traingslauf, dass die sicher ins Ziel gebrachte Zeit nicht reichte für ganz Vorne. Das hieß für den 1. Wertungslauf folgendes: Volle Attacke, volles Risiko !! Gesagt getan, die Zeit stimmte, doch in einem Regenschirm fiel eine Pylone in Zeitlupe um. Die 2 Strafsekunden ließen sich nicht mehr aufholen und nachdem im 2 Wertungslauf noch weitere 4 dazukamen, war es dann vorbei mit dem guten Ergebnis. Wir haben alles gegeben und es sollte heute einfach nicht sein !! Kopf Hoch Tim, nächstes Jahr auf Mach 1 Karts holen wir uns das Ding !!

Insgesamt hat der AvK gezeigt, was auch Überregional möglich ist. Mit diesen tollen Platzierungen verabschieden sich unsere Kartfahrer vom Jahr 2012. Und ich denke mal alle freuen sich schon jetzt auf das Jahr 2013 !

Written by Kai

2 Antworten
  1. Britta
    Britta says:

    Glückwunsch an alle Fahrerinnen und Fahrer, die sich während der Endlaufwochen super geschlagen haben!
    Kai, das wäre ohne dich nicht möglich gewesen.
    Du bist für uns nicht nur ein kompetenter Trainer sondern auch liebevoller „Papabär“ für unsere Kleineren und ein dufte Kumpel für die etwas Älteren und auch für die noch etwas Älteren!

    Durch die Meisterschaftswochen hast du zusammen mit deinen Fahrern Ergebnisse erzielt, die sich absolut sehen lassen können.
    Diese Erfolge wären ohne deine zeitlichen, persönlichen und fachlich superkompetenten Einsätze und durch deine tolle menschliche Art nicht zustande gekommen.

    Mach‘ weiter so mit Vollgas – du bist auf der Ideallinie

    Axel und Britta

    Antworten
  2. Kai
    Kai says:

    Danke für die Unterstützung eurerseits 🙂
    Ich denke nach dieser Saison kann jeder AvKler von sich behaupten alles richtig gemacht zu haben. Wir haben so ein geniales Team, von jung bis etwas älter 😉 Alle haben ihren Anteil daran, dass wir dieses Jahr so erfolgreich waren. Es hat mir persönlich unheimlich viel Spaß gemacht mit euch und 2013 machen wir genau da weiter !!

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.