ACV Kiel JKS-Rennen am 05.05.2013

ACV Kiel JKS Rennen am 05.05.2013.

Das alljährliche Gastspiel beim ACV Kiel fand 2013 unter besten Bedingungen statt, der einzige Lauf im Jahr, der nur für die SHFM Wertung zählt, wurde vom AvK erfolgreich gemeistert und es konnten einige Erfolge gefeiert werden.

K2:

Mit Leon Moritz und Luca Hepp starteten wir ins Rennen, leider erwischten beide wohl nicht ihren besten Tag, denn Strafsekunden verhinderten bessere Ergebnisse. Luca konnte sich immerhin noch über den Nachwuchspokal freuen. Aber solche Dinge können halt immer mal passieren und die Erfahrung, die ihr auch bei diesem Rennen gewonnen habt, hilft später sicher weiter. Also Kopf hoch und immer weitermachen 🙂

K1:

Morice Zimmermann,Ben Moritz und Jule Weimann, dieses Trio ging in der K1 an den Start. Ben Moritz zeigte eine super Leistung, fehlerfrei und schnell fuhr er durch den Parcours und für sein erst 3. Rennen waren auch die Zeiten schon zufriedenstellend, Platz 6 wurde es schlussendlich, als Rookie wirklich stark. Morice Zimmermann fand beim ACV nicht wirklich ins Rennen, doch trotz eines Pylonenfehlers sicherte sich Morice noch einen starken 4. Platz, der ihm auch noch den Sieg in der Nachwuchswertung sicherte. Seine starke Debüt-Saison setzte er nahtlos fort. Und wenn es um den Sieg geht, dann hat Jule Weimann immer ein gehöriges Wort mitzusprechen ! Auch heute gab es einen engen Kampf an der Spitze, nur um wenige Zehntel sollte es für Jule nicht reichen, doch die Erkenntnis bleibt:  Jule ist absolut siegfähig und das in bis jetzt jedem Rennen !

K4:

Full House !! Nachdem in Husum nur Jakob Siebert am Start war, gesellten sich heute noch seine kongenialen Companions dazu. Marvin Böhm, Loona Hepp, Moritz Abitz und Jakob Siebert starteten ins Rennen. Und vorweg genommen alle waren richtig stark unterwegs. Loona wird immer besser, im fehlerfreien ersten Wertungslauf fuhr sie eine starke Zeit ins Ziel, leider löste sich in Lauf 2 die Sitzverstellung, was wohl auch an den ACV Karts lag, sodass Loona die Pedalen natürlich nicht mehr richtig erreichen konnte, woraus dann Pylonenfehler resultierten. Dennoch für das erste richtige Wettkampfjahr ist Loona bis jetzt sehr gut unterwegs. Moritz Abitz kämpfte mit den eingesetzten Karts, dass kann man wohl wirklich sagen, denn diese wollten so gar nicht zu seinem Fahrstil passen, immerwährendes Stempeln machte Moritz zu schaffen. Erstaunlich war deswegen vor allem seine Leistung, mit zwei fehlerfreien Läufen und echten Top-Zeiten sicherte sich Moritz mit Platz 3, den ersten Podestplatz – sauber :). Marvin Böhm war der Einzige, der das Tempo an der Spitze des Feldes mitgehen konnte. Marvin fuhr solide,sauber,sicher und vor allem verdammt schnell. Eine ganz starke Leistung, denn auch Marvin ist ja ein K4 Rookie. Das Ergebnis war versetzte dann alle in Erstaunen, denn Marvin sicherte sich Platz 2, damit waren schon einmal 2 Stufen des Podests von AvK Fahrern belegt ! Wenn du denkst es geht nicht mehr besser, kommt von irgendwo noch jemand her !Denn das Tripple komplett machte dann Jakob Siebert, der im ersten Wertungslauf schon eine solide Zeit setzte und in Lauf 2 dann sogar mit Tagesbestzeit ins Ziel kam. Zweiter Saisonsieg und eine komplett überzeugende Leistung. Mit den Plätzen 1,2 und 3 war das Podium dann in blau/weiß/rot gehalten 😀

K5:

Und weil sich unsere Älteren ja nicht von den Jüngeren die Butter vom Brot nehmen lassen, entschieden sie: Wir fahren heute zum Doppelsieg. Tim Sorgenfrei, dem die ACV Karts ja nun eher weniger liegen, setzte sich in einem spannenden Rennen schon in Lauf 1 auf Platz 3 fest, mit einer leicht schnelleren Zeit im 2. Wertungslauf, reichte es dann sogar noch für Platz 2 und wichtige SHFM Meisterschaftspunkte. Doch mit 3 Siegen in 4 Jahren ist Lorenz Siebert der König vom TÜV ;). Denn auch dieses Jahr führte kein Weg an dem mit Startnummer 1 gestarteten Sörener vorbei. Lorenz fuhr im ersten Wertungslauf noch etwas vorsichtig, steigerte sich dann aber massiv und fuhr in Wertungslauf 2 die Laufbestzeit – großartige Leistung und schon der 2. Saisonsieg.

Mannschaft:

Auch hier AvK weit und breit. Während sich Team AvK 1 den Tagessieg sicherte, holte sich das Team AvK 2 den 3. Platz.

written by Kai

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.