3.JKS Rennen beim MSC Bennebek

 

Here we go again – AvK in Bennebek wieder oben auf !!

Nach gut 1 monatiger Kart-Slalom Pause wurde am 10.06.2012 in Bennebek der 3. Lauf zur ADAC-Kart-Slalom Meisterschaft eingeläutet. Der AvK zeigte sich erneut in starker Verfassung und konnte den Saisontrend weitesgehend bestätigen.

K3:

Lina Staack, Nick-Pascal Zimmermann, Marvin Böhm und Jakob Siebert waren diejenigen, die den AvK in der K3 vertraten. Während Nick einen rabenschwarzen Tag erwischte und durch Pylonenfehler bis auf Platz 8 zurückgereicht wurde, zeigte sich Lina in aufstrebender Form und konnte sich bis auf den 10 Rang nach vorne kämpfen. An der Spitze ergab sich ein Bild, welches sich mit den Worten „AvK und dann ganz ganz lange nichts“ wohl am besten beschreiben lässt. Während Marvin Böhm eines der wohl besten Motorsportcomebacks seit Alain Prost 1993 zeigte 🙂 und das Rennen souverän auf Platz 2 beendete, konnte Jakob Siebert wieder einmal seine außergewöhnlich Klasse zeigen und gewann im 3. ADAC Rennen zum 3. mal. Wirklich zufriedenstellend doch gleichzeitig auch besorgniserregend ist der Abstand auf Platz 3. der geschlagene 5 Sekunden betrug.

K1:

Unsere Jüngste, Jule Weimann, kommt ihrem ersten Sieg anscheinend auch immer näher. Wie schon in den letzten Trainings, zeigte sich Jule stark verbessert und konnte diese Leistung zur Freude aller auch im Wettkampf umsetzten. Ein einziger wirklich knapper Pylonenfehler verhinderte schließlich den ersten Sieg, doch mit Platz 3 konnte Jule Bennebek erhobenen Hauptes verlassen.

K4:

In der K4 „griffen“ Moritz Houtman und Lucas Hepp erneut für den AvK ins Lenkrad. Moritz musste durch seine hervorragenden Leistungen  in den letzten Rennen als Letzter starten, erwischte heute aber keinen guten Tag und verpasste das angestrebte Podest durch 2 Pylonenfehler. Dennoch waren Moritz Zeiten wieder sehr gut und machen Hoffnung für die nächsten Rennen. Platz 11 sprang am Ende für den Bordesholmer heraus. Lucas  zeigte sich bis in die Haarspitzen motiviert und zeigte nach seinem Sieg beim ACV Kiel erneut ein fulminates Rennen.Im 30 Starter starken Feld, konnte sich Lucas behaupten und es konnte letztendlich Platz 2 bejubelt werden.

K5:

Freud und Leid lagen in der K5 nah beieinander. Sören Falk, Lukas Staack und Lorenz Siebert kamen den Pylonen in einigen Situationen wohl leider etwas zu nahe, weswegen bessere Platzierungen verhindert wurden. Sören P 12, Lukas P 8, Lorenz P 6 waren die Platzierungen der Drei, welche zeitenmäßig jedoch wieder überzeugen konnten. Der Druck lastete heute also auf Floyd Bischop und Tim Sorgenfrei, die diesem vollkommen gewachsen schienen. Floyd überzeugte heute in allen Lagen und fuhr als 4. knapp am Podium vorbei. Während Tim den ersten Wertungslauf zu langsam ansetzte und sich die Konkurrenz scheinbar schon sicher schien, zeigte er in Lauf 2 die Klasse, die ihn einfach auszeichnet, mit einer Top-Zeit sicherte sich der Blumenthaler doch noch souverän den Sieg.

Mannschaft:

Mit dem 2. Platz in der Mannschaft zeigte der AvK wieder eimal das wir in Schleswig-Holstein zur Spitzengruppe gehören, doch es ist noch etwas Luft nach oben.

written by Kai

2 Antworten
  1. Gaby
    Gaby says:

    Bin stolz auf alle AvK-Fahrerinnen u. Fahrer und auf den Trainer !
    Dieser junge Mann braucht dringend unsere Unterstützung.

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.