NOP-Siegerehrung in Bad Oldesloe

NOP Siegerehrung in Bad Oldesloe.

Der NOP zeichnete am 25.11.2012 in Bad Oldesloe seine Platzierten Kartfahrer aus. Der MSC Holstein war Ausrichter der Siegerehrung. Ebenso wie in den ADAC Meisterschaften konnte der AvK auch beim NOP sehr erfolgreich sein.

Zwei Wochen zuvor, bei der NOP Ehrung der Erwachsenen in Nortorf, wurden bereits Kai Sorgenfrei als Sieger der Klasse Superkart S3 sowie Sören Falk für seine Erfolge im Automobilslalom ausgezeichnet.

K1:

Jule Weimann stürmte in ihrer ersten Saison auch gleich das NOP-Podium und wurde hervorragende Dritte.

K3:

Marvin Böhms super Comeback Saison beendete er auf Platz 2 und sicherte damit den ersten AvK Doppelsieg beim NOP überhaupt.

Jakob Siebert holte sich nach der ADAC und SHFM auch die NOP Wertung und gewann die Klasse K3.

K4:

Lucas Hepp schaffte es in der hart umkäpften K4 auf den guten 5. Rang und schrammte nur knapp am Podium vorbei.

Noch knapper schrammte Moritz Abitz dran vorbei, der eine gute Saison auf dem 4. Platz der NOP Wertung beendete.

K5:

Floyd Bischop gelang es in der Königsklasse des JKS Sports den 6. Platz herauszufahren und beendete damit eine gute Saison.

Lorenz Siebert wurde in seinem ersten Jahr in der K5 großartiger Zweiter und sicherte damit den 2. Doppelsieg des Tages.

Denn Tim Sorgenfrei gewann die Klasse K5 und durfte sich nach den ADAC Titel auch über die NOP Trophäe freuen.

Mannschaft:

Ein ganz knappes Ding zwischen dem AvK und dem AC Schleswig, dass die Schleswiger mit einem Punkt Vorsprung für sich entscheiden konnten. AvK 1 landete somit auf Platz 2, ein super Ergebnis. Sehr erfreulich war aber auch das Abschneiden der Mannschaft AvK 2, die sich Platz 4 sicherte. Das zeigt eindeutig, was für eine Leistungdichte wir in der JKS Gruppe haben und dass wir mit allen Fahrern um Top-Platzierungen kämpfen können.

Superkart S1:

Mit Tim Sorgenfrei sicherte sich auch ein AvKler die Superkart S1 Wertung und holte sich den zweiten NOP Sieg des Tages – mehr geht nicht.

Superkart Mannschaft:

Die Superkart Mannschaft wurde auch vor 2 Wochen in Nortorf ausgezeichnet, mit sehr gutem Ausgang für den AvK, den der Mannschaftstitel ging nach Kiel, womit der Verein den ersten Superkart Sieg überhaupt feierte.

Mit insgesamt 5 Podestplätzen und 2 Doppelsiegen im JKS Bereich können wir extrem zufrieden sein. Auch die beiden Siege in den Superkart Klassen S1 und S3 sowie der Mannschaftssieg sind großartige Erfolge, die wir dieses Jahr Eingefahren haben. Doch es gilt nach der Saison ist vor der Saison und damit wir nächstes Jahr wieder dort stehen können, geht es jetzt ab ins Wintertraining 😉

written by Kai

Saisonabschlußfest + Nachtkarten

Nachtkart, Saisonabschluss und Ehrung der Vereinsmeister.

Der Saisonabschluss der AvK fand dieses Jahr am 24.11.2012 statt. Das Sportjahr 2012 wurde mit einem Nachtkartslalom endgültig in Rente geschickt. Abschließend wurden die Vereinsmeister geehrt, sowie die Jungs verabschiedet, die Altersbedingt aus dem JKS ausscheiden.

Der Nachkartslalom fand unter nebeligen Bedingungen statt, Floyd Bischop und Benjamin Detjens stiegen ins Jugend Kart und zeigten zum Abschied noch einmal, warum sie immer zu den Besten gehörten. Beiden brachten das Kunststück fertig, zeitgleich auf Platz 2 zu landen. Eine Verabschiedung mit Feuerwerk folgte nach dem jeweils letzten Wertungslauf der Beiden. Ebenfalls in der Dunkelheit gut unterwegs waren: Marvin Böhm auf Platz 5, Jakob Siebert auf Platz 4, Lucas Hepp auf Platz 3 und Kai Sorgenfrei auf Platz 1.

Nach dem Essen wurden die Vereinsmeister geehrt ! In der Klasse K0, gewann Morice Zimmermann die Meisterschaft und bekam seinen ersten Pokal. In der K1 zeigte Jule Weimann wieder ihre Klasse und wurde unangefochten Erste. Luca Hepp wurde als Rookie guter Zweiter. In der K2 gelang es Leon Moritz den Vereinsmeistertitel zu holen, Melina Böhm landete auf Platz 2. Spannend ging es in der K3 zu ! Lina Staack landete auf Platz 5, Nick Zimmermann auf Platz 4. Loona Hepp gelang es als 3. gleich auf Podium zu fahren, während Marvin Böhm und Jakob Siebert um den Titel fighteten. Letztendlich gewann Jakob die Meisterschaft in der K3 und Marvin wurde starker Zweiter. Knapp, knapper, am Knappsten, so ging es in der K4 zu, wo Moritz Abitz und Lucas Hepp beide punktgleich Vereinsmeister wurden. In der K5 wurde es ähnlich spannend. Lukas Staack sicherte sich Platz 5, während Floyd Bischop noch einen Tick stärker fuhr und 4. wurde. Auf Platz 3 krönte Sören Falk eine gute Saison. Lorenz Siebert und Tim Sorgenfrei machten es ebenso spannend, wie die anderen Klassen zuvor. Tim setzte sich ganz knapp durch und gewann die Meisterschaft in der K5, Lorenz wurde Zweiter.

AvK Vereinsmeisterschaft Klassenweise:

K0: 1. Morice Zimmermann

K1: 1. Jule Weimann, 2. Luca Hepp

K2: 1. Leon Moritz, 2. Melina Böhm

K3: 1. Jakob Siebert, 2. Marvin Böhm, 3. Loona Hepp, 4. Nick Zimmermann, 5. Lina Staack

K4: 1. Lucas Hepp, 1. Moritz Abitz

K5: 1. Tim Sorgenfrei, 2. Lorenz Siebert, 3. Sören Falk, 4. Floyd Bischop, 5. Lukas Staack

Die Gesamtwertung der Vereinsmeisterschaft war wohl seltend so spannend wie dieses Jahr. Jeder Fahrer erhielt eine Urkunde und die besten 5 einen Pokal. Unter den 16. Platzierten schafften es Moritz Abitz auf Platz 5, Marvin Böhm auf Platz 4, Jakob Siebert auf Platz 3 und Lorenz Siebert auf Platz 2. Mit nur 2 Punkten Vorsprung vor Lorenz, wurde Tim Sorgenfrei 2012 Vereinsmeister und gewann als erster AvK Kartfahrer, die AvK Vereinskette die bereits seit 1932 vergeben wird. Die Kette darf er nun ein Jahr behalten und sie nächstes Jahr verteidigen :D.

Als beste AvK Funkart Piloten wurden Tim Sorgenfrei und Lucas Hepp ausgezeichnet und das Team um Tim Sorgenfrei, Lucas Hepp, Sören Falk und Moritz Abitz gewann den Team Award.

Schließlich wurden Benjamin Detjens und Floyd Bischop noch mit Geschenken bedacht, die sie unserer Meinung nach auszeichnen :D, Benni erhielt eine regionale Harzer Spezialität, während Floyd seine neue Arbeistkleidung für 2013 bekam.

Auch der Vorstand und die Betreuer wurden mit Präsenten bedacht, vielen Dank dafür.

written by Kai

Norddeutscher Kart Challenge Meister

 

Der AvK gratuliert unserem Norddeutschen Kart Challenge Meister Kai Sorgenfrei und Vizemeister Tim Sorgenfrei.

Beide haben sich das ganze Jahr für den AvK und den Kartsport eingesetzt. Aber sie haben auch noch Zeit gefunden selber auf der Rundstrecke aktiven Motorsport zu betreiben.

written by Gaby

Sportler-Ehrung der SJSH am 21.11.12

Sportler-Ehrung der SJSH im Haus des Sports.

Eine große Ehre wurde den beiden AvKlern Lorenz und Jakob Siebert am 21.11.2012 zu Teil. Die Beiden, die zum siegreichen JKS Team Schleswig-Holstein gehören, welches in Kuppenheim die deutsche Meisterschaft gewann, wurden zusammen mit den Kollegen vom AC Schleswig bei der Ehrung der Sportjugend Schleswig Holstein ausgezeichnet. Für besondere Leistungen um den Schleswig-Holsteinischen Sport auf überregionaler Ebene wurden die 157 besten Jugend-Sportler und Sportlerinnen des Landes mit Urkunden und Präsenten bedacht, welche vom Innenminister SH ,Andreas Breitner, überreicht wurden. Eine großartige Leistung von euch Beiden und eine super Werbung für den Motorsport und den AvK insgesamt.

written by Kai

ADAC Yongster Cup + Deutsche Junioren Slalom DM

ADAC Yongster Cup Bundesendlauf und Deutsche Junioren Slalom Meisterschaft.

Das Wochenende vom 27 bis 28.10 stand für den AvK ganz im Zeichen des Automobilslalomsports. Sören Falk hatte sich sowohl für den ADAC Bundesendlauf als auch für die deutsche Junioren Slalom Meisterschaft qualifiziert. Im westfälischen Harsewinkel wurden auf der Kartbahn „Emstalstadion“ die Wettkäpfe ausgetragen.

Bei -2 Grad Außentemperatur startete Sören am Samstag in den ADAC Bundesendlauf. Sören ging mit der Startnummer 85 ins Rennen. Nach dem Trainigslauf stand fest, dass die Zeit noch nicht ganz ausreichte, dass hieß für den 1. Wertungslauf etwas mehr Risiko, etwas mehr probieren. Sören setzte dies dann auch um und fuhr fast eine Sekunde schneller.Leider bekam der von Sören pilotierte Ford Fiesta in der letzten Kurve des Parcours massives untersteuern, wodurch leider eine Pylone fiel. Damit waren die Chancen auf eine vordere Platzierung leider dahin und auch der solide 2. Wertungslauf konnte Sören nicht mehr entscheidend nach vorne spülen.

Am Sonntag stand dann die Deutsche Junioren Slalom Meisterschaft auf dem Plan. Verstärkung aus der Heimt war ebenfalls angereist. Bei ähnlich kaltem Wetter startete Sören heute mit der Startnummer 36 in seinen Mazda 2. Der Trainigslauf war gut, doch es fiel eine Pylone ! Mit der Zielsetzung erst einmal „auf 0“ zu fahren startete Sören in den 1. Wertungslauf. Es fiel erneut eine ärgerlich Pylone, in einer schräg gestellten Gasse. Das Schicksal meinte es nicht gut mit Sören und den Pylonen an diesem Wochenende und so konnte er mit dem 2. Wertungslauf auch nur noch Ergebniskorrektur betreiben. Auch an diesem Wochenende konnte Sören wertvolle Erfahrung sammeln und hat sich für seine erste deutsche Meisterschaft gut geschlagen. Es war insgesammt eine super Saison von dir und wir sind alle mehr als zufrieden 🙂

Mit diesem letzten offiziellen Wettkampf in 2012, endete das Sportjahr dann endgültig für den AvK Ab jetzt heißt es Wintertraing !