NKC Lauf in Aschersleben
01.04.2012
Erfolgreicher Saisonstart für Kai und Tim Sorgenfrei beim ersten NKC Lauf in Aschersleben.
Die norddeutsche Kartchallenge eröffnete die Kartsaison traditionell auf dem Harzring in Aschersleben. Weit über 100 Teilnehmer waren dem Ruf der Veranstalter gefolgt, mit dabei waren auch Kai und Tim Sorgenfrei vom Automobilclub von Kiel.Die für das Team von Kartsport-Klimm startenden Blumenthaler betraten Neuland, da sie das erste mal mit ihrem neuem Arbeitsgerät dem Rotax DD2 starteten.
Entsprechend niedrig waren die Erwartungen an das erste Rennen der Saison und das ausgegebene Ziel lautete Punkte sammeln.Im Warm Up war man nach den gefahrenen Zeiten der Konkurrenz noch etwas hinterher und landete auf den Plätzen 5 und 7. Dieses Bild änderte sich jedoch radikal im Qualifying.Mit neuen Reifen gelang es Tim Sorgenfrei die Pole Position herauszufahren dicht gefolgt von Kai der sich Startplatz 2 sicherte.
Am Start von Rennen 1 zeigte Kai Sorgenfrei seine Starterqualitäten und zog an Tim vorbei auf Platz 1. Das Rennen war geprägt von einem Dreikampf um die Spitze, aus dem Tim Sorgenfrei leider wegen Getriebeproblemen ausscheiden musste. Damit war Kai der Sieg nicht mehr zu nehmen. Die ersten 35 Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft waren eingefahren.
Nachdem Schrauber Jörg Sorgenfrei das Kart von Tim in Rekordzeit wieder repariert hatte, konnte Rennen 2 beginnen. Dieses Stand ganz im Zeichen von Tim, der aufgrund seines Ausfalls von ganz hinten starten musste und sich nun peu à peu durchs Feld arbeitete.In der letzten Runde des Rennens konnte er noch auf der Zielgraden an Kai vorbeiziehen und sicherte sich den verdienten 1.Platz. Nun konnte sogar ein Doppelsieg gefeiert werden.
„Ein sehr erfreulicher Saisonstart“ resumierte Jörg Sorgenfrei sichtlich zufrieden nach dem Wochenende.Dem kann man sich nur anschließen
written by Kai
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?Feel free to contribute!