SHFM- Lauf beim ACV Kiel

 

Neverending Story – AvK Erfolgsserie findet Fortsetzung beim ACV Kiel.

Auf heimischen Kieler Boden fand am 13.05.2012 der 3. Lauf zur Kart-Slalom Landesmeisterschaft statt. Das Team des AvK war gestärkt durch die Ergebnisse der letzten Wochen hoch motiviert angereist und zeigte sich auch heute wieder in bester Verfassung.

K3:

Lina Staack,Nick-Pascal Zimmermann und Jakob Siebert traten für den AvK in der Klasse K3 an. Während Lina (Platz 5) und Nick (Platz 3) einen eher schlechten Tag erwischten und durch Pylonenfehler etwas eingebremst wurden, demonstrierte Jakob Siebert wieder einmal, dass er eigentlich in einer anderen Liga fährt. Mit fast 4 Sekunden Vorsprung auf Platz 2 gewann er das Rennen beim ACV Kiel und fuhr damit den 3. Sieg im 3. Rennen ein.

K1:

Auch Jule Weimann konnte wieder überzeugen. Besonders der fehlerfreie und schnell gefahrene 2. Wertungslauf ließ aufhorchen. Leider musste Jule 3 Pylonenfehler im ersten Wertungslauf hinnehmen, wodurch sie erneut knapp am Podest vorbeifuhr, aber noch gute 5. wurde.

K4:

Lucas Hepp und Moritz Houtman traten als Duo für den AvK in der K4 an. Moritz zeigte eine ordentliche Leistung und schrammte durch eine etwas zu langsame Zeit im 2. Wertungslauf als 4. ganz knapp am Podium vorbei. Lucas erwischte einen für ihn scheinbar perfekten Tag. Schon im ersten Wertungslauf legte er eine Top-Zeit vor, die er im 2. Wertungslauf bestätigen konnte. Mit diesen sauberen, fehlerfreien Läufen sicherte er sich seinen ersten Saisonsieg und gewann die Klasse K4.

K5:

In der K5 startete heute alles was der AvK zu bieten hatte. Nicht nur unsere Kart-Slalom-Fahrer Lukas Staack,Floyd Bischop, Lorenz Siebert und Tim Sorgenfrei waren angetreten. Auch Autoslalom Spezialist Sören Falk ließ es sich nicht nehmen in Kiel zu starten. Tim Sorgenfrei konnte seinen Fahrstil nicht auf die im Wettkampf eingesetzten Karts anpassen und wurde schließlich 9.. Sören Falk hingegen überzeugte und konnte sich auf anhieb den 7. Platz sichern. Floyd Bischop wäre in der Lage gewesen um den Sieg mitzufahren, konnte seinen Speed aus Lauf 1 in Lauf 2 leider nicht halten und wurde 6.. Lukas Staack zeigte ein sauberes, solides Rennen und konnte sich über Platz 4 freuen. Der beste AvKler in der K5 war aber Lorenz Siebert, der um den Sieg mitkämpfte und sich als 3. im Gesamtklassement über einen Podiumsbesuch freuen durfte.

Mannschaft:

Den Mannschaftssieg holte sich heute der MSC Bennebek, der sich diesen Erfolg auch absolut verdient hat. Die Bennebeker bekamen auf dem Podium Besuch vom AvK, der sich sowohl Platz 2 als auch Platz 3 in der Mannschaftswertung sichern konnte.

Als kleine Anmerkung zum Schluss ist zu sagen, dass wir uns über den Besuch von Morice Zimmermann sehr gefreut haben, der ja altersbedingt erst nächstes Jahr starten kann.

written by Kai

 

 

1 Antwort

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.