Sportlerehrung in Bordesholm

Am 4. November fand im Rathaus in Bordesholm die diesjährige Ehrung von Sportlerinnen und Sportlern, die in der Gemeinde Bordesholm wohnen oder Mitglied in einem Bordesholmer Verein sind, statt. Um geehrt zu werden, müssen die Sportler LandesmeisterIn oder VizelandesmeisterIn in ihrer Sportart sein. Diese Voraussetzungen wurden  von einem Fahrer unseres Vereins, nämlich Moritz, erfüllt. Leider konnte Jakob Siebert als Landes- und Norddeutscher Meister und Sieger im Bundesendlauf nicht berücksichtigt und geehrt werden, da er in Sören wohnt, welches zum Amt Bordesholm und nicht zur Gemeinde zählt.

In feierlichem Rahmen mit musikalischer Untermalung hielt der Amtsdirektor Heinrich Lembrecht die Laudatio auf Moritz. Seine sportliche Laufbahn begann zunächst mit dem Versuch, sich in Ballsportarten zu üben, wo sich doch bald abzeichnete, dass dies für Moritz nicht die richtige Wahl sein würde. Ein Probetraining beim MSC Nordmark bei Jörg sollte dann den Ausschlag geben. Kart-Slalom ist seit 9 Jahren aus seinem sportlichem Leben nicht mehr weg zu denken. Der Amtsdirektor würdigte die sportliche Leistung von Moritz, der in diesem Jahr drei Vize-Landesmeisterschaften im Kart-Slalom errungen hat: ADAC, SHfM und Nord-Ostsee-Pokal! Dem Publikum wurde der Kartsport in seinen unterschiedlichen Facetten nahegebracht, denn die meisten wussten von dieser Sportart noch nicht so viel.

Besonders schön war, dass auch Lorenz war bei der Ehrung dabei sein konnte und Herr Lembrecht für sein Mitwirken als Trainer in dieser Saison lobende Worte fand. Im Anschluss erhielt Moritz seine Ehrenpreise, neben einer Urkunde einen schönen Glaspokal der Gemeinde. Moritz bedankte sich für die gelungene Rede und für die Unterstützung von Seiten der Eltern und des Trainers.

Nach weiteren Ehrungen gab es leckere Schnittchen und diverse Getränke. Intensive Gespräche mit den Lokalpolitikern wurden von Moritz und Lorenz mit Bildern und Filmen aus dem Kartsport angereichert. Wie sich herausstellte, hatten der Bürgermeister von Bordesholm, Helmut Tiede, und auch Herr Lembrecht schon einmal in einem Kart gesessen! Beide würden sich freuen, im neuen Jahr zum Training eingeladen zu werden und eventuell auch eine Runde im Pylonenwirrwarr zu fahren! Als einige der letzten Gäste verließen wir diese schöne Veranstaltung, reich angefüllt mit neuen Kontakten und Erfahrungen.

 written by Claudia

Unter „Presse“ findet ihr den Zeitungsbericht und Fotos

20151104_191730 20151104_192126 20151104_203929

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.