Super-Kart-Samstag in Lübeck am 25.06.2016

Langes Kartwochenende in Lübeck

Beim Superkart am Samstag schlug das Wetter kapriolen! Der Start musste auf Grund von Starkregen verschoben werden. Unsere Fahrer ließen sich vom Wetter jedoch die gute Laune nicht trüben. Im 1. Rennen der S1 erreichte Maxi den 11, Fynn den 9 und Jakob den 13. Platz. Jakob sorgte unfreiwillig für Erheiterung, da er mit gesenktem Kopf Zeit herausfahren wollte und leider 3 Pylonen dabei übersah! Die ungewöhnliche Platzierung nahm Jakob mit Humor und hatte die „Lacher“ auf seiner Seite. Bei der S 3 war das Treppchen vom AvK belegt, Kay Platz 1, Tim 2 und Tom auf dem 3. Platz. S 2 gewann mit Abstand Lorenz.

Weiterer Regen und starkes Gewitter zwang die S1 zu einem Rennabbruch nach dem 14. Fahrer. Nach einer weiteren Pause starteten sie S2 + S3 Die Brüder wechselten die Plätze auf dem Podest, Tim auf den 1. Platz, Kay 2. Lorenz gewann erneut in seiner Klasse. Die gesamte S1 startete nach 16 Uhr erneut von Startnummer 1 auf Regenreifen, um für alle die gleichen Bedingungen zu schaffen. Jakob gab das „Kopf einziehen“ auf und landete auf seinem gewohnten Platz 1. Fynn wurde 5. und Maxi landete auf Platz 21.

19:30 Uhr endete dann die Superkartveranstaltung!

Danach wurde zum Spanferkel und gemütlichem Beisammensitzen geladen – einen schöne Idee vom Automobilclub Lübeck.

written by Bettina

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.