Superkart Saisonabschluss in Heide

Die letzten beiden Superkart Läufe der Saison wurden am 01.09.2012 erneut in Heide ausgetragen. Heute war das Team vom AvK mit Kai Sorgenfrei, Tim Sorgenfrei, Lorenz Siebert, Jakob Siebert, Lucas Hepp, Floyd Bischop sowie das erste Mal mit Marvin Böhm angetreten.

56. ADAC Kart-Slalom-Super-Cup ‘Fichtenhain’:

Unter trockenen Bedingungen startete Marvin Böhm in sein erstes Superkart Rennen überhaupt. Marvin machte seine Sache im ersten Rennen richtig gut und fuhr ohne Pylonenfehler auf einen guten 12. Platz. Gelungener Einstand.

Lorenz Siebert war zwar wieder schnell unterwegs, wurde aber durch einen Dreher weit nach hinten durchgereicht. Auch Tim Sorgenfrei wurde im ersten Rennen von Pylonenfehlern verfolgt, konnte sich als 8. aber noch achtbar aus der Affäre ziehen.

Floyd Bischop legte als „JKS-Rentner“ gleich mal richtig vor, fuhr in Rennen 1 mit die schnellsten Zeiten und wurde nur durch einen Pylonenfehler 5. was aber in Ordnung ging. Lucas Hepp brannte nach den letzten SKS-Läufen auf Wiedergutmachung ;). Vorweg genommen: Dieses Ziel hat er erreicht und nicht nur das, mit Top-Zeiten und ohne Pylonenfehler war es Lucas der dem AvK den ersten Podiumsbesuch am heutigen Tage spendierte. 3 Platz super !!

Einer setzte aber noch einen drauf.  Durch eine grandiose Vorstellung  gelang es Jakob Siebert den ersten Sieg für den AvK herauszufahren. Jakob´s erster Superkart Sieg und der Grundstein für weitere Erfolge am heutigen Tag !

Und das mit dem Siegen, ging dann auch in der Klasse S3 weiter, wo es Kai Sorgenfrei gelang das Rennen für sich zu entscheiden. 2 Siege waren also schon einmal save.

57. ADAC Kart-Slalom-Super-Cup ‘Fichtenhain’:

In Rennen 2 zeigte Marvin Böhm das er schnell dazu gelernt hat. Im ersten Wertungslauf  legte er eine Top-Zeit vor, die auch für den Sieg hätte reichen können. Doch in Wertungslauf 2 musste Marvin Lehrgeld bezahlen und kassierte durch einen Verbremser 10 Strafsekunden. Die Zeiten aber machen Mut und 2013 greifen wir wieder an.

Lorenz Siebert war zwar wieder einmal schnell unterwegs, handelte sich jedoch einige Pylonenfehler ein, wodurch er im Gesamtergebnis nach hinten durchgereicht wurde. Jakob Siebert konnte trotz 4 Strafsekunden noch auf Platz 7 fahren und blieb damit in den Pokalrängen. Unverständnis meinerseits, haben aber einige Aktionen des Veranstalters bezüglich des Fahrstils der beiden Sieberts ausgelöst, die ja nun wirklich beide, als Landesmeister, gezeigt haben das sie Kartfahren können !!!

Lucas Hepp war ebenfalls wieder super unterwegs und konnte sich trotz eingehandelter 2 Starfsekunden, noch Platz 5 sichern, womit er bestätigte das er im Feld der Superkart-Fahrer nach ganz vorne gehört.

Floyd Bischop und Tim Sorgenfrei krönten dann aber den Renntag. So konnte Floyd trotz einem Pylonenfehler (ohne dieses hätte er gewonnen), als 3. noch auf das Podest fahren. Tim Sorgenfrei krönte seine starke Superkart-Saison mit dem Sieg im letzten Saisonlauf, wodurch er sich auch die Gesamtwertung des ADAC-Kart-Cups sicherte. Ganz große Klasse.

Kai Sorgenfrei konnte indes auch das zweite Rennen in der Klasse S3 gewinnen. Damit hat der AvK von 6 ausgetragenen Rennen 4 gewonnen. Und auch der Mannschaftssieg ging zweimal nach Kiel. Eine super Saison die wir alle dieses Jahr beim Superkart gefahren sind.

written by Kai

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.