SKS 5. u. 6. Lauf in Heide

5. und 6. Lauf zur ADAC SKS Meisterschaft 2013 in Heide.

Am 15.06.2013 ging es für die AvK Piloten mal wieder über den Berg. Der DDAC Heide veranstaltete auf dem mittlerweile schon gewohnten Terrain die nächsten beiden Meisterschaftsläufe. Das Wetter war bis auf ein heftiges Gewitterschauer gut und insgesamt haben wir mal wieder Klasse Leistungen gezeigt.

S1:

Unsere SKS Rookies Maxi Plautz und Lukas Bulatow machten ihre Sache auf dem schwierigen Parcours in Heide wirklich gut. Während Maxi in Lauf 1 noch die Tücken des Heider Parcours kennenlernte, steigerte sie sich in Lauf 2 merklich und konnte wieder einige Fahrer hinter sich lassen. Lukas zeigte ebenfalls eine tolle Leistung, die mit guten Platzierungen belohnt wurde.

Lorenz Siebert zeigte ein solides erstes Rennen, dass er durch Strafsekunden auf Platz 7 beendete. In Lauf 2 wurde ihm dann, wie so vielen von uns, das Gewitterschauer zum Verhängnis, wodurch er als einer der letzten 6 Fahrer, seinen Wertungslauf im Nassen erledigen musste.

Moritz Abitz hatte einen wirklich guten Tag erwischt, er fuhr in Lauf 1 furios aufs Podium und da wir wirklich Glück mit der stärke unseres Kaders insgesamt haben, können wir auch mal 4 Fahrer die im Regen fahren verkraften, denn Moritz Abitz trotze dem Wetter und sicherte sich auch in Lauf 2 den 3. Platz.

Ebenso Marvin Böhm, der schon in Lauf 1 eine starke Leistung zeigte und das Rennen auf Platz 4 beendete. Lauf 2 war dann ein Solo Rennen von Marvin. Die Witterung perfekt ausgenutzt, den zweiten Lauf cool ins Ziel gebracht und das Ding mit über 5 Sekunden vorsprung gewonnnen – Großartig.

Etwas knapper war es für Jakob Siebert in Lauf 1, den er aber ebenso mit großer coolness nach Hause fuhr und damit den ersten AvK Erfolg des Tages holte – mit einer außerirdischen Zeit auf dem eigentlich langsameren Kart ;). In Lauf 2 wurde auch Jakob Opfer des Gewitterschauers, welches dann natülich sein Rennen zerstört hat.

Und Tim Sorgenfrei fährt unauffällig, nimmt aber im Stile eines Prost immer kontinuierlich Punkte für die Meisterschaft mit. Platz 2 im ersten Rennen mit Laufbestzeit war schon mal ein sehr guter Einstand. Tim schaffte es dann in Lauf 2 trotz des Wetterpechs noch auf Platz 4 zu fahren – Stark.

S3:

Kai Sorgenfrei erwischte einen sehr gutes 1. Rennen, das er dann auch gewinnen konnte. In Lauf 2 kam ihm das Wetter in die Quere und verhinderte einen Podiumsbesuch – Platz 4.

Torben Steege zeigte dann, dass er immer besser in Form kommt ! In Lauf 1 noch knapp auf einem guten 2. Platz gelandet. Machte er es in Lauf 2 wie Marvin, perfekt die Witterung genutz, Lauf 2 cool ins Ziel gebracht und mit dem ersten Saisonsieg belohnt worden -Klasse.

Mannschaft:

Ja und beim Superkart können wir uns über den 6. Mannschaftssieg in Folge freuen. In beiden Rennen holten wir uns souverän den ersten Platz -es läuft :D.

 written by Kai

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.