Rockin‘ All Over Heide

Rockin’ All Over Heide – AvK beim Superkart in Bestform.

Am 04.08.2012 standen die nächsten Superkart Läufe der Saison auf dem Plan. Der DDAC Heide hatte geladen und der AvK war mit den Fahrern Tim Sorgenfrei, Lucas Hepp, Sören Falk, Jakob Siebert und Lorenz Siebert in der Klasse S1 sowie Kai Sorgenfrei in der Klasse S3 angetreten.

54. ADAC Kart-Slalom-Super-Cup ‘Fichtenhain’:

Das Wetter war schon zu Beginn regnerisch und der Platz in Heide war dementsprechend nass. Lucas Hepp, mit der Startnummer 2, machte seine Sache im 1. Wertungslauf sehr gut und fuhr eine Top Zeit. In Lauf 2 musste er leider Pylonenfehler hinnehmen, die den Sprung nach ganz vorne verhinderten, dennoch war der 8. Platz in Ordnung für sein erstes Superkart Rennen.

Sören Falk war hoch motiviert und fuhr in beiden Läufen gute Zeiten ohne Pylonenfehler. Für seine frühe Startnummer und die nasse Strecke wirklich eine ordentlich Leistung, denn auch für Sören war es eine Premiere beim Superkart. Der 6. Platz von den 24 gestarteten Teilnehmern war deshalb respektabel.

Etwas später ging es dann auch für Jakob Siebert ins Rennen, zwei schnelle Runden ohne Pylonenfehler bedeutenten Rang 4, genau einen Platz vor seinem Bruder Lorenz, der durch einen Fehler im 2. Wertungslauf auf den 5. Rang kam. Tim Sorgenfrei sicherte sich durch Top-Zeiten den 2. Platz und sammelte wichtige Punkte für die Meisterschaft in der Klasse S1.

In der Klasse S3 verhinderte ein Pylonenfehler für Kai Sorgenfrei den ersten Sieg des Tages, doch mit dem 3. Rang im Gesamtklassement konnte man auch zufrieden sein.

55. ADAC Kart-Slalom-Super-Cup ‘Fichtenhain’:

Das zweite Rennen des Tages sollte für Sören und Lucas nicht wirklich gut verlaufen. Während Lucas eimal falsch abbog, kam Sören den Pylonen im ersten Wertungslauf etwas zu nahe, konnte im 2. Wertungslauf aber mit einer absoluten Top-Zeit aufhorchen lassen.Auch Lorenz musste durch zu viele Pylonenfehler die Hoffnungen auf eine vordere Platzierung begraben.

Also hing es an Jakob Siebert und Tim Sorgenfrei noch etwas nach vorne zu bewegen. Und dieser Aufgabe kamen die Beiden auch sofort nach. Jakob fuhr im ersten Lauf noch etwas verhalten, konnte sich im 2. Lauf aber klar steigern und fuhr als 3. auf das Podium. Tim kämpfte bis zum Schluss um den Sieg, musste sich aber diesmal ganz knapp mit Platz 2 zufrieden geben.

Das Sahnehäubchen auf einen richtig guten Renntag setzte dann Kai Sorgenfrei mit dem Sieg in der Klasse S3.

In der Mannschaftswertung ging heute auch kein Weg an uns vorbei.Während wir uns im ersten Lauf den Mannschaftssieg noch mit den Kollegen aus Schleswig teilten, konnten wir uns den Sieg im 2. Rennen alleine sichern.

Das wir uns trotz den schwierigen Bedingungen so gut geschlagen haben, zeigt das unser Training sowie unser gesamtes sportliches Engagement in genau die richtige Richtung geht und ich bin froh so ein starkes Team hinter mir zu haben.

 

written by Kai

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.