JKS Schleswig – 8. Saisonlauf am 26.08.12

Finale Phase eingeläutet – 8. Saisonlauf beim AC Schleswig.

Am 26.08.2012 fand der 8. und damit vorletzte Saisonlauf zur ADAC-SH Jugend-Kart-Slalom Meisterschaft in Schleswig statt. Heute waren wir mit unserer besten Besetzung angetreten und das sollte sich im Verlauf der Veranstaltung eindeutig bemerkbar machen.

K3:

Für Loona Hepp ging es mit Startnummer 3 relativ früh ins Rennen. Da der Platz noch nass und rutschig war, konnten wir nicht mit den besten Zeiten rechnen, aber für die schwierigen Bedingungen machte Loona ihre Sache erneut richtig gut. Lina Staack hatte ebenfalls mit den Tücken und Schwierigkeiten des Parcours zu kämpfen und infolge dessen kam es zu einigen Pylonenfehlern. Anders lief es für Nick Zimmermann, Marvin Böhm und Jakob Siebert. Marvin war extrem schnell unterwegs, handelte sich aber 4 Strafsekunden ein und konnte damit noch einen hervorragenden 3. Platz herausfahren.Außerdem konnte er sich für die Norddeutsche Meisterschaft sowie den ADAC Bundesendlauf qualifizieren. Super ! Auch Nick Zimmermann hatte einen guten Start ins Rennen erwischt. Er fuhr zwar nicht die schnellsten Zeiten, blieb aber ohne Pylonenfehler und wurde mit Platz 2 belohnt. 8 Siege in 8 ADAC Rennen !!! Was für eine Saison von Jakob Siebert der sich auch in Schleswig den Sieg sicherte. Ganz tolle Vorstellung, die wir auch überregional fortsetzen wollen.

 

K2:

Auch hier ein super Auftritt von Leon Moritz. Im trockenen ersten Wertungslauf zeigte er, was er schon dazugelernt hat. Fehlerfrei und schnell meisterte er den schwierig gestellten Parcours. In Lauf 2 musste Leon das erste mal im Regen ein Rennen fahren, da die Fahrbahn durch einen Schauer nass geworden war. Auch hier schlug er sich für die schwierigen Bedingungen beachtlich und wurde mit einem guten 13. Platz belohnt.

K1:

Die K1 hatte wohl die schwierigsten Bedingungen des gesamten Renntages zu meistern. Regennass und rutschig präsentierte sich der Parcours. Gian-Luca Hepp zeigte sich davon unbeeindruckt und fuhr zwei tolle Wertungsläufe. Trotz einem Dreher, konnte sich Luca über den 7. Gesamtrang und damit über seinen ersten Nachwuchspokal freuen. Jule Weimann setzte dann noch einen drauf und man könnte meinen das heute eine Regengöttin geboren wurde. So fuhr Jule in Lauf 1 die absolute Laufbestzeit der K1 und wurde nur durch einen etwas langsameren zweiten Wertungslauf, Zweite. Da der Erstplatzierte aber vom ADAC Hansa kam, sammelte Jule heute volle Punkte für die ADAC-SH Meisterschaft.

K4:

Auch hier war die Fahrbahn noch nass und rutschig. Moritz Houtman legte im ersten Wertungslauf eine gute Zeit vor und zeigte, dass er auch das nasse Element bestens beherrscht. Auch den 2. Wertungslauf brachte er sicher in Ziel und konnte sich am Ende über einen für die Meisterschaft wichtigen 4. Platz freuen. Lucas Hepp kam mit den nassen Bedingungen noch einen Tick besser zurecht. Lucas war schon in Lauf 1 wirklich gut unterwegs und war absolut konkurrenzfähig. In Lauf 2 gelang es ihm noch eine Schippe nachzulegen. Nach einer fehlerfreien Fahrt konnte sich er sich über Platz 3 und damit über einen Podiumsbesuch freuen. Für Lucas sowie Moritz geht es jetzt in Marne, beim letzten Saisonlauf, um den letzten verbliebenen Qualifikationsplatz für die überregionalen Meisterschaften. Ihr packt das !!

K5:

Schon vor dem Start der K5 lag etwas Wehmut in der Luft, denn heute fuhr Floyd Bischop sein letztes Kart-Slalom Rennen, da er die Altersgrenze beim JKS erreicht hat. Bei wechselhaften Wetter, zeigte der AvK wieder einmal Top-Leistungen durch die Bank. Unser frisch gebackener Landesmeister ,Lorenz Siebert, hatte heute leider einen ganz schlechten Tag erwischt und wurde durch Pylonenfehler nur 13.. Lukas Staack kam mit den Bedingungen besser zurecht und wurde Fünfter. Tim Sorgenfrei hatte in der Wetterlotterie etwas Pech, zeigte dafür aber trotzdem eine Top-Leistung, vor allem mit beeindruckenden Zeiten unter nassen Bedingungen. Platz 3 war das für die Umstände sehr zufrieden stellende Endergebnis. Einer aber, hatte heute größeres vor. Sören Falk fuhr ein fabelhaftes Rennen und nutzte seine Chancen perfekt aus. Während er in Lauf 1 die Laufbestzeit setzte, konnte er diese im 2. Wertungslauf ganz cool verwalten und sicherte sich den Platz an der Sonne, an einem verregneten Tag. 1 Platz, Sieg, Triumph wie auch immer, endlich hat es auch beim JKS hingehauen für Sören. Super !! War noch was ? Floyd Bischop zeigte in seinem letzten JKS Rennen, warum er stets zur Spitzengruppe gehörte. Trotz schwierigster Bedingungen brachte er seine Läufe sicher ins Ziel und konnte damit noch auf Platz 4 nach vorne fahren. Eine tolle Leistung zum Abschied.Nach dem 2. Wertungslauf wurde er standesgemäß vom AvK verabschiedet. Aber Floyd du weißt ja jetzt was dir blüht !! Superkart, Rundstrecke du bleibst uns auf jeden Fall erhalten.

Mannschaft:

Da das Team heute wieder einmal eine super Leistung gezeigt hat, wurden die Teams AvK 1 und AvK 2 punktgleich Erster.

written by Kai

2 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.