JKS in Bennebek am 26.05.2013

3. Lauf zur JKS Saison beim MSC Bennebek.

Am 26.05.2013 ging es für die AvK Fahrer gen Norden zum MSC Bennebek. Das Wetter war bis zur K5 gut und bot für alle die gleichen Bedingungen, nur leider wurde das Rennergebnis der K5 durch mitten im Rennen einsetztenden Regen leicht verfälscht.

K3:

Unsere 3 Fahrer in der K3 zeigten ein gutes Rennen. Nick Zimmermann fuhr bei seinem Gaststart schon wieder in Podiumsregionen und wurde nur durch eine Pylone auf Platz 4 zurückgeworfen. Maxi Plautz zeigte ebenfalls eine ganz starke Leistung und wurde mit Platz 9 sowie dem Nachwuchsfahrerpokal belohnt – nach 2 mal Pech hast du dir das auch verdient. Lukas Bulatow erwischte einen Sahnetag und konnte schon fast aufs Podium vordringen. Platz 5 am Ende war aber auch ein sehr sehr gutes Ergebnis – Klasse gemacht.

K2:

Auch in der K2 gingen wir mit 3 Piloten an den Start. Luca Hepp erwischte heute einen gebrauchten Tag, nachdem er in den Trainings zuvor immer besser geworden war, machten ihm heute Pylonenfehler einen Strich durch die Rechnung – Kopf hoch das kann immer mal passieren. Can Arslan fuhr heute erst sein 3. Rennen und lieferte dafür eine fast schon grandiose Vorstellung ab. Mit super Zeiten, fuhr er in die Top 10 und ist dem ersten Nachwuchsfahrerpokal schon ganz nahe. Diesen Pokal sicherte sich heute Leon Moritz, für den es mich nach den letzten beiden „Seuchenrennen“ besonders gefreut hat, denn wir alle wissen, dass du Rennen wie dieses fahren kannst – mach weiter so.

K1:

Für unsere 5 Piloten in der K1 war es ein schwieriges Rennen, der mehr als eng gestellte Parcours lag unseren Fahrern wohl einfach nicht. Linus Plautz war dafür im ersten Wertungslauf super unterwegs und auch noch richtig schnell, doch leider kamen in Lauf 2 zu viele Pylonenfehler dazu, die ein besseres Ergebnis verhinderten. Ben Moritz zeigte wieder einmal eine sehr gute Leistung und konnte sich im vorderen Feld platzieren – Super Ben ! Milan Arslan meisterte den schwierigen Parcours als einziger unserer K1er ohne Pylonenfehler und wurde dafür mit einem guten Ergebnis belohnt – Klasse Milan. Morice Zimmermann und Jule Weimann sammelten heute vor allem Erfahrung, denn der 26.05.2013, dass war wohl einfach nicht der Tag der Beiden. Morice zeigte eigentlich 2 solide Wertungsläufe, handelte sich aber 6 Strafsekunden ein. In der ersten Saison darf, nein vielmehr muss sowas auch mal passieren. Und mit Platz 5 zog sich Morcie noch sehr achtbar aus der Affäre. Und bei Jule war es wohl auch ein eher gebrauchter Tag, obwohl sie eigentlich gut unterwegs war, handelte sie sich zu viele Strafsekunden ein. Mit einem guten 2. Wertungslauf und Platz 4 im Endergebnis war es aber noch ein achtbares Ergebnis.

K4:

Four in a row, so kann man unser Team in der K4 bezeichnen. Loona Hepp zeigte vor allem wieder eines, nämlich das sie von den Zeiten her immer besser wird. Doch leider handelte sich auch Loona zu viele Strafsekunden ein, aber das kann gerade auf dieser Strecke jedem passieren. Du zeigst für dein erstes richtiges Jahr im Haifischbecken K4 schon echte Top-Leistungen – Kopf hoch. Moritz Abitz lag der Parcours einfach nicht ( wär bei deinem Trainer genauso gewesen 😀 ), die Zeiten ganz an der Spitze konnte er nicht mitgehen, doch Moritz kam fehlerfrei über die Runden und konnte als 4., wieder einmal gute und wichtige Meisterschaftspunkte mitnehmen – Für diesen Parcours mehr als respektabel. Und an der Spitze entbrannte ein herrlicher Fight zwischen Marvin Böhm und Jakob Siebert, die zeitenmäßig allen anderen weit vorraus waren. Leider wurde dieser Fight durch einen Pylonenfehler von Jakob in Wertungslauf 1 schon relativ früh entschieden. Doch trotz dieses Fehlers, landete Jakob noch auf Platz 3 im Endergebnis. Sehr stark und bei 3 Rennen, 3 mal Podium, das ist voll nach Fahrplan. Doch heute war einfach Marvin unschlagbar, mit der absoluten Bestzeit des gesamten Tages in Wertungslauf 2 und einer dominierenden Vorstellung sicherte er sich den 1. Saisonsieg – Großartig 🙂

K5:

Rien de va plus – das Rennen der K5 glich mehr einem Glücksspiel als richtigem Motorsport, denn kurz bevor der erste Wertungslauf durchgeführt wurde, fing es an zu regnen.Lucas Hepp konnte sich noch unter einigermaßen trockenen Bedingungen, eine Top- Zeit im ersten Wertungslauf sichern und auch unter nassen Bedingungen war er schnell – Platz 4 war wieder einmal ein sehr gutes Ergebnis. Lorenz Siebert macht es dann eigentlich genauso wie Lucas, nur einen Tick schneller und sicherte sich somit Platz 3. Unter trockenen Bedingungen war Lorenz aber bis dato das Maß der Dinge, wäre interessant geworden, wäre das Rennen unter normalen Umständen zu Ende gegangen. Ja und Tim Sorgenfrei fuhr als letzter  Starter mitten in den Regen hinein. Nach 2 Siegen muss man jetzt damit leben und dieses Rennen als Streichergebnis betrachten. Der Fokus liegt schon jetzt auf Lübeck !

Mannschaft :

Durch das Pech in der K5 und weil viele heute einfach nicht ihren Tag hatten, mussten wir uns mit Platz 2 begnügen, was aber im Endeffekt für das vielleicht nicht beste Rennen für uns in der 2013er Saison in Ordnung ging.

written by Kai

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.