AVK-2 – Stunden – LAUF 2013

1. AvK 2 Stunden Rennen 2013

Der 10.05.2013 bedeutete den Startschuss für die 2 Stunden Rennen Saison. Mit insgesamt 6 Kart am Start, versparch der erste Lauf der Saison schon im Vorfeld einiges an Spannung.

Die Teams :

Team Blau (24): Axel Siebert, Maxi Plautz und Andre Frank

Team Rot (73): Frank Müller und Reinhard Abitz

Team Rot (4): Kai Sorgenfrei,Lorenz Siebert und Floyd Bischop

Team Schwarz : Lucas Hepp, Sören Falk und Tim Sorgenfrei

Team Silber (46): Jakob Siebert, Marvin Böhm und Moritz Abitz

Team LCM Racing: Melf Carstensen,Lukas Frank und Carina Frank

Qualifying:

Das silberne Team mit Jakob Siebert am Steuer sicherte sich souverän die Pole Position vor Team Rot (4) mit Floyd Bischop . Startreihe 2 komplettierten dann Lucas Hepp (Team Schwarz) auf Platz 3 und Melf Carstensen (Team LCM Racing) auf Platz 4 . Axel Siebert (Team Blau) konnte sich Platz 5 sichern während Reinhardt Abitz ( Team Rot 73 ) sein Kart auf Startposition 6 stellte.

Rennen:

Den Start dominierten dann eindeutig die Silbernen mit Marvin Böhm gefolgt von Floyd Bischop, Tim Sorgenfrei, Lukas Frank, Maxi Plautz und Frank Müller. Während Marvin dem Feld Runde um Runde enteilen konnte, entbrannte um Position 2 ein grandioser Fight zwischen Floyd Bischop und Tim Sorgenfrei, der in seiner Dauer quasi über den gesamten ersten Stint ging. Lukas Frank und Maxi Plautz konnten das Tempo ebenso mitgehen und bildeten das Verfolgerfeld. Nach dem ersten Wechsel ging der Fight zwischen Team Rot 4 und Team Schwarz dann unvermindert weiter, nur das sich jetzt die Fahrer änderten, denn nun duellierten sich Sören Falk und Kai Sorgenfrei. Danach wurden die Silbernen durch einen technischen Defekt zurückgeworfen, der im Endeffekt ihr Rennen kosten sollte. Doch Marvin Böhm,Jakob Siebert und Moritz Abitz konnten sich immerhin im Rennen halten. Zu etwa der Hälfte der Renndistanz brachen dann bei  dem bis dahin führendem Team Rot 4 die Reifen ein, doch Lorenz Siebert konnte die Führung noch verteidigen.Jetzt zeigte sich das LCM Racing auf die richtige Reifen-Strategie gesetzt hatte, denn Melf Carstensen und Carina Frank holten nun spürbar auf. Auch Axel Siebert und Andre Frank konnten aufschließen. Im Endeffekt hielten alle Karts mit dem ein oder anderen Defekt die 2 Stunden durch und um 20:45 wurde dann die Zielflagge geschwenkt.

Ergebnis:

Platz 1: Team Schwarz

Platz 2: Team Rot 4

Platz 3: Team LCM Racing

Platz 4: Team Blau

Platz 5: Team Silber

Platz 6: Team Rot 73

written by Kai

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.