5. Automobilclub von Kiel Clubslalom/ 31. ADAC CIMBERN Clubslalom 7.8.2016

5. Automobilclub von Kiel Clubslalom / 31. ADAC CIMBERN Clubslalom 7.8.2016

Das Gemeinschaftsprojekt auf Eggebek war aus AvK Sicht ein voller Erfolg !
Nach dem sich vor acht Wochen der MSF Idstedt an den Automobilclub von Kiel wendete um
einen kompetenten Partner für ein zwar nicht neues aber doch interessantes Projekt zu finden überlegte der AvK nicht lange!

Zwei Veranstaltungen parallel auf einem Gelände, das ist schon eine kleine logistische Herausforderung, da das Ganze aus terminlichen Gründen in die Ferienzeit gelegt werden musste.
Acht Wochen für die Vorbereitung so einer Veranstaltung ist nicht besonders viel, zumal Eggebek
ja auch nicht gleich um die Ecke ist.

Sportleiter Ditmar Klauza und Rennleiter Rüdiger Engelmann hatten schnell ein Konzept .
Darauf folgte Sichtung der Gegebenheiten, mit einem aus dem Kopf geplanten Streckenplan ging es das erstemal nach Eggebek zum Testaufbau, das Ding saß auf Anhieb!
Flüssig, schnell aber trotzdem sehr anspruchsvoll.
Dann folgten noch weitere Termine zum einmessen und kurz vor der VA nochmal zum reinigen der Strecke.

Am Sonnabendnachmittag vor der Veranstaltung machte sich der harte Kern des AvK mit einem beachtlichen Troß auf nach Eggebek zum Aufbau. Um 20:00 Uhr stand alles.
Wir haben dort aus dem vermeintlich schlechteren Teil des Geländes ein gut durchdachtes Veranstaltungsgelände gebaut.

Sonntagmorgen! Dunkle Wolken am Himmel, wir konnten gerade noch die Pavillions für die Streckenposten , Vorstart und die Technische Abnahme aufbauen, da ging es auch schon los.

Pünktlich zum Start der Youngster regnete es durchgehend, entsprechen konnten wir den Lauf mit einer halben Stunde Verspätung beenden.
Im weiteren Tagesverlauf gab es noch einige Schauer, die waren aber nicht der Rede wert.
Technische Probleme beim MSF Idstedt mit der Zeitnahme führten zu weiteren Verzögerungen.
Um 16:00 Uhr konnten wir endlich mit den Siegerehrungen für beide Veranstaltungen beginnen.

Nun aber zum sportlichen Teil der Veranstaltung und hier konnten die AvK Piloten wieder ihr ganzes Können demonstrieren.

5. ADAC Automobilclub von Kiel Clubslalom.
Youngster Klasse 4a:
Platz 2 Marvin Böhm
Lucas und Moritz konnten leider nicht teilnehmen

Klasse 2b:
Platz 1 Lukas Butenschön, deklassierte seine Konkurrenz mit 4 Sec. Vorsprung auf Platz 2
Platz 2 Tim Sorgenfrei
Platz 4 Kai Sorgenfrei
Platz 10 Sebastian Wriedt
Platz 11 Nathalie Wriedt (beste Dame)

Klasse 3b:
Platz 1 Eckehard Wolter

31. ADAC CIMBERN Clubslalom 7.8.2016

Youngster Klasse 4a:
Platz 1 Marvin Böhm

Klasse 2b:
Platz 2 Tim Sorgenfrei
Platz 3 Lukas Butenschön
Platz 4 Kai Sorgenfrei
Platz 10 Nathalie Wriedt (beste Dame)
Platz 13 Sebastian Wriedt

Klasse 3b
Platz 4 Eckehard Wolter

Die Teilnehmer machten einen zufriedenen Eindruck, bemängelt wurde nur das es kein Flipchart mit aktuellen Zeiten gab, man konnte aber problemlos beim Zeitnehmer auf den Aufschrieb gucken.
Bei dem Wind wäre leider alles weggeflogen und das neue Display konnte auch nicht wie gewünscht eingesetzt werden.

Vielen Dank an alle Beteiligten die uns mit helfender Hand zur Verfügung standen, natürlich gilt das
auch für die Helfer des MSC Westerrönfeld und des MSC Tarp

Ditmar Klauza

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.