3. NKC Lauf am 17.06.2012 in Embsen

3. NKC Lauf am 17.06.2012 in Embsen für die Sorgenfrei-Brüder Kai und Tim!

Der dritte Lauf zur NKC Saison 2012 fand vor den Toren Hamburgs auf dem RSG Hansa-Ring in Embsen statt. Kai und Tim Sorgenfrei wurden erstmal direkt durch den Teamchef des Rennteams von Kartsport Klimm , Bernd Klimm sowie seiner Frau Marina, unterstützt.

Schon in den verregneten Samstagsessions wurde klar, dass wir dieses Wochenende berechtigten Anspruch auf den Rennsieg am Sonntag anmelden durften. Dieses Bild bestätigte sich im Qualifying, in dem Kai Sorgenfrei seine erste Pole-Position des Jahres 2012 herausfahren konnte, dicht gefolgt von Bruder Tim auf Platz 2.

Das erste Rennen war dann relativ unspektakulär, während Tim am Start durch einen Konkurenten aufgehalten wurde konnte Kai einen souveränen Start-Ziel-Sieg herausfahren und holte sich die ersten 35 Punkte des Tages. Tim beendete das Rennen schließlich auf Platz 2.

Rennen 2 entwickelte sich zu einem packenden Bruder-Duell.Quasi über die gesammte Renndistanz fuhr Kai immer Dicht in Schlagdistanz hinter Tim , der den Start gewonnen hatte, und schaffte es im letzten Renndrittel sogar Tim zu überholen, welcher jedoch am Ende der Start-Ziel Geraden durch einen perfekt getimten Konter die Führungsposition zurückeroberte. Schließlich gewann Tim mit nur wenigen Zehnteln Vorsprung Rennen 2 und sicherte sich damit die zweiten 35 Punkte, die es für den Rennsieg gibt.

Wie viel man, durch Betreuung von Profis wie Bernd Klimm, noch aus seinem Kart herausholen kann, war beeindruckend. Uns hat es wirklich Spaß gemacht und wir freuen uns auf die nächste Aufgabe, am 22.07.2012 auf der höchsten Kartbahn Deutschlands dem Vogelsbergring in Wittgenborn.

written by Kai

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.