3 Mal Gold für den AvK

3 Mal Gold für den AvK !

Wenn Jugend-Kart-Slalom olympisch wäre, könnte man nach dem 5. JKS Rennen der Saison am 05.08.2012 beim DDAC Heide wohl meinen, dass der AvK mit den Chinesen oder Amerikanern beim Medaillen sammeln mithalten könnte. So waren wir in Heide beim 1. Rennen nach der Sommerpause wieder in Topform angetreten und konnten das ein oder andere Glanzlicht setzten.

K3:

Durch nächtlichen Regen, war der Platz in Heide für die Klasse K3 noch nass und dadurch sehr rutschig. Marvin Böhm sammelte gerade im ersten Wertungslauf zu viele Pylonenfehler, konnte aber durch seine Zeiten wieder einmal bestätigen, dass er zu Spitzengruppe gehört. Nach 10 Stafsekunden und einem Dreher noch auf Platz 5 zu landen war wirklich bemerkenswert und wichtig für die Meisterschaft, denn einige Konkurrenten schwächelten noch mehr. Nick Zimmermann konnte durch 2 Pylonenfehler ebenfalls nicht nach ganz vorne fahren, sicherte sich als 4. aber auch wichtige Punkte. Jabob Siebert zeigte sich von alledem unbeeindruckt und fuhr in einer souveränen Ruhe zum 5. Sieg im 5. Rennen und hat damit auch die ADAC Meisterschaft in der Klasse K3 gewonnen. Glückwunsch !!

K1:

Jule Weimann erwischte heute leider einen rabenschwarzen Tag. Obwohl sie super gefahren ist, nahm sie leider einmal die falsche Einfahrt in eine Aufgabe, was zu einem Dreher mit langer Standzeit führte. Kopf hoch Jule, dass ist schon ganz anderen passiert.

K4:

In der K4 ging es erst so richtig los. Lucas Hepp und Moritz Houtman zeigten schon im ersten Wertungslauf, dass sie heute das Tempo mitbestimmten. Lucas wurde dann in Lauf  2 eine Bodenwelle in der Aufgabe Kreis zum Verhängnis, die sein Kart aushebelte und 3 Pylonenfehler kostete. Schade Lucas, aber wir greifen in Pinneberg wieder an. So hing es an Moritz das zweite Edelmetal für den AvK zu holen. Mit einem schnell gefahrenen 2. Wertungslauf zeigte der Bordesholmer wieder einmal seine Klasse und konnte sich mit 2 Sekunden Vorsprung auf Platz 2 den Sieg sichern. Der erste Saisonsieg für ihn, der zweite Tageserfolg für den AvK. Super gemacht !!

K5:

In der K5 ging es dann gewohnt eng zu. Floyd Bischop, Lorenz Siebert, Sören Falk und Tim Sorgenfrei waren für den AvK an den Start gegangen. Floyd hatte nach einer langen Pause zum ersten mal wieder im Kart Platz genommen und zeigte Außergewönliches. Denn ohne seine Pylonenfehler im ersten Wertungslauf hätte er in Heide sogar gewinnen können. Doch so wurde es der 8. Rang. Auch Lorenz wurde durch einen Pylonenfehler eingebremst, konnte sich mit Platz 5 aber noch einigermaßen gut schlagen. Bei Sören Falk hingegen scheint dieses Wochenende der Knoten geplatz zu sein. Während wir von ihn ja schon gute Leistungen im Auto gewöhnt sind, schaffte er es heute auch im Kart ganz nach vorne zu fahren. Mit dem 3. Platz und dem Podiumsbesuch belohnte er sich selbst für seine tollen Zeiten. Das dritte Gold holte dann Tim Sorgenfrei der sich den Sieg souverän sicherte und seine Meisterschaftsführung ausbaute.

Mannschaft:

Nach den Erfolgen im Superkart konnten wir auch beim Jugendkart die Mannschaft mit maximaler Ausbeute gewinnen.

written by Kai

1 Antwort
  1. Ekki
    Ekki says:

    Allen Fahrern,Trainern,Betreuern,Eltern, Omas und Opas herzlichen Glückwunsch zu diesem Wochenende.
    Ihr seid eine tolle Truppe. Weiter sooooooooooo.

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.