2. JKS Rennen in Eckernförde

AvK zum Saisonstart in Top Form-2 Lauf zur JKS Meisterschaft in Eckernförde.

Am Tag der Landtagswahl in Schleswig-Holstein, dem 06.05.2012, richtete der MC Eckernförde den 2 Lauf zur ADAC-Kart-Slalom-Meisterschaft aus.Der AvK trat erstmalig mit dem gesamten Team an, welches aus Lina Staack,Jakob Siebert,Nick-Pascal Zimmermann, Jule Weimann,Lucas Hepp, Moritz Houtman, Lukas Staack, Floyd Bischop, Lorenz Siebert ,Tim Sorgenfrei sowie Neuzugang Timo Stahl bestand.

K3:

Wie üblich läutet die K3 als erstes Rennen des Tages die Veranstatung ein.Lina Staack wurde durch Pylonefehler leider bis auf Platz 11 zurückgeworfen, schlug sich aber für ihren ersten Lauf in diesem Jahr beachtlich.Anders lief es für Nick-Pascal Zimmermann und Jakob Siebert.Nick sicherte sich durch schnelle Zeiten den 3. Platz im Gesamtklassement.Jakob legte noch eine „Schippe“ drauf und konnte erneut souverän zum Sieg fahren, dem nun schon 2. in Folge.Besonders gefreut hat uns die Tatsache, dass wir den 2. Platzierten des Rennens, Timo Stahl, als neues Vereinsmitgleid begrüßen konnten. Damit haben wir in der Klasse K3 ein reines AvK Podium erreicht, was natürlich ein super Start in den Renntag war.

K1:

Auch unsere Jüngste, Jule Weimann, war gut aufgelegt. Ein Pylonenfehler und die damit verbundenen 2 Strafsekunden machten ihr leider ein Strich durch die Rechnung. Im Endklassement belegte Jule Platz 5 und rauschte somit haarscharf am Podium vorbei. Dennoch ein gutes Ergebnis für die Preetzerin, die erst ihr 2. Rennen überhaupt fuhr.

K4:

Moritz Houtman und Lucas Hepp. So heißen unsere Fahrer in der Klasse K4.Lucas wurde durch eine frühe Startnummer etwas gehandicapt, zeigte aber seine Klasse und konnte sich schließlich über einen guten 5. Rang freuen. Moritz war sogar noch schneller unterwegs und kämpfte bis zum Schluss um den Sieg. Platz 2 und der damit verbundene Besuch auf dem Podium waren die Belohnung für seine beherzte Fahrweise.Die tolle Leistung in der K4 war Motivation genug für die folgende Klasse.

K5:

In der „Königsklasse“ gab es einen wahren „Fight“ um hundertstel Sekunden. Lukas Staack,Floyd Bischop,Lorenz Siebert sowie Tim Sorgenfrei waren diejenigen die für den AvK starteten.Floyd Bischop erwischte leider einen rabenschwarzen Tag und wurde durch Pylonenfehler bis auf Platz 15 durchgereicht.Auch Lukas erwischte eine Pylone und wurde 8..Also war es an Lorenz Siebert und Tim Sorgenfrei die Kohlen für den AvK aus dem Feuer zu holen.Nach einem wirklich spannenden Fight um die besagten Hundertstel mit Benjamin Detjens aus Schleswig, stand fest das erneut zwei AvKler auf das Podium klettern durften.Lorenz wurde in seinem ersten Jahr in der K5 guter 3. und Tim machte den zweiten Tagessieg für den Automobilclub von Kiel perfekt und übernahm damit auch die Führung in der Meisterschaft.

Mannschaft:

Die super Ergebnisse der Fahrer gipfelten im Mannschaftssieg des AvK.Mit den Kollegen aus Schleswig zusammen wurde der 1. Platz gefeiert.Damit sind wir als „neuer“ Klub endgültig angekommen und es zeigt sich, dass die Entscheidungen die über den Winter getroffen wurden, die absolut richtigen waren.Zum Schluss bleibt noch zu sagen, dass wir uns bei unseren Sponsoren für die tolle neue Teamkleidung bedanken.

written by Kai

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.