Team Treff 2016 „Die Sportjugend gibt Gas“

Der Tag der sjsh  am 16. Juni stand ganz im Zeichen des Motorsports. Der SHFM u. ADAC freuten sich, dass die Sportjugend Schleswig-Holstein

(Jugendgruppe des Landessportverbandes in Kiel) in diesem Jahr unsere Sportart kennen lernen wollte.
Wir trafen uns am Obereiderhafen in Rendsburg. Dort hat Wolfram Marek mit der Motorsport-Gemeinschaft SH einen tollen Trainings-
platz für seine Motorboote. Eine große Grünfläche stand führ den MCE Tensfeld mit Holger Zankel und seiner Crosssparte zur Ver-
fügung und wir hatten direkt daneben eine gepflasterte Fläche für die Präsentation des Jugend-Kart-Slalom.
Fast 60 Teilnehmer hatten sich für dieses Jahrestreffen angemeldet, soviel wie noch nie. In drei Gruppen testeten sie jede Sportart.
Bei uns zeigten Fine von Ahrentschildt (6 Jahre)  u. Lucas Reimer (10 Jahre) ihr Können im Kart.
Nach erfolgten Einweisungen stiegen dann die sjshler (16 bis fast 60 Jahre) ins Kart.
Die Begeisterung war groß und die tolle Zusammenarbeit führte dazu, dass die Zeit wie im NU verging.
Vielen Dank an die Familie von Ahrendschildt, Kati u. Holger Möller und natürlich der Organisation, die dieses schöne Event
möglich machten.
Mit sportlichen Grüßen
 Der Vorstand
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.