Superkartslalomabschluß am 31.08.2013

Superkartsaisonabschluss beim DDAC Heide.

Am 31.08.2013 führte es die Fahrer des Automobilclubs von Kiel noch einmal nach Heide, zum dortigen Superkart Rennen. Während das erste Rennen noch unter nassen Bedingungen ausgetragen wurde, schien für Lauf 2 die Sonne.

S1:

Als erster startete Lukas Bulatow in den Renntag, mit 2 soliden Rennen konnte er eine tolle erste SKS Saison solide abschließen.

Auch Moritz Abitz hatte einen guten Tag erwischt, gerade unter nassen Bedingungen war er fast nicht zu schlagen und sicherte sich Platz 2 im ersten Rennen. In Lauf 2 wurde er dann Opfer der Witterung, konnte aber trotzdem zufrieden sein.

Marvin Böhm gelangen 2 gute Rennen, in beiden Läufen immer vorn dabei, konnte er in Lauf 1 auf einen sehr guten 5. Platz zurückblicken, während ihm ein Pylonenfehler in Lauf 2 ein Podium kostete – doch mit Platz 5 in der Gesamtwertung, eine verdammt gute Saison von dir 🙂

Auch Jakob Siebert lieferte ein guten Saisonabschluss, während ihm die Witterung in Lauf 2 noch einen Strich durch die Rechnung machte, konnte er in Lauf 2 mit unglaublich schnellen Zeiten, richtung P1 gucken, doch leider fiel noch eine Pylone, doch mit P3 kann man mehr als zufrieden sein ! Guter Abschluss !!

Lorenz Siebert  konnte da weitermachen wo er vor einer Woche beim MSC Holstein aufgehört hatte. 2 tolle fehlerfrei Rennen reichten für Platz 3 in Lauf 1 und für Platz 2 in Lauf 2. Lorenz krönte seine tolle Saison mit dem 3. Platz im ADAC Kart CUP – Stark.

Und Tim Sorgenfrei schaffte endlich das Double, nach einer Saison voll von zweiten Plätzen schaffte er es beide Rennen in Heide zu gewinnen und damit holte er sich auch 2013, den Gesamtsieg im ADAC Kart CUP – welch eine Saison, toll 🙂

S3:

Auch Torben Steege, zeigte beim Saisonabschluss eine starke Leistung. In Rennen 1 mit tollen Zeiten ganz klar auf Podiumskurs, gelang es ihm einen guten 2. Platz nach Hause zu fahren, nur in Lauf 2 wurde ihm, wie so vielen, die Witterung zum Verhängnis, die nicht für alle die gleichen Verhältnisse bot.

Auch Melf Carstensen, zeigte eine gute Leistung und wurde mit Platz 3 in Lauf 1 und Platz 2 in Lauf 2 belohnt.

Kai Sorgenfrei zeigte in beiden Läufen eine gute Leistung und es gelang ihm, beide Läufe schließlich für sich zu entscheiden.  Damit sicherte er sich Platz 2 im ADAC Kart CUP 2013.

 written by Kai

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.