Superkart Slalom.

Hier geht es schon ein wenig schneller zu als im Jugenkart.

Der große Unterschied ist die größere Motorleistung des Sportgeräts. Während im Jugendkart 6,5 PS an Motorleistung zur Verfügung stehen, sind es im Superkart bereits 9 PS.

Die Strecken sind oftmals größer ausgelegt und die Abstände zwischen den einzelnen Aufgaben weiter, was dazu beiträgt die Geschwindigkeit im Parcours zu erhöhen.

Die Sportart kann auch von unseren Jugendlichen in der Klasse S1 ausgeübt werden. Alter ab K3 aufwärts.

Besonders aber dürfen hier auch die älteren Semester noch einmal beherzt ins Lenkrad greifen. In der Klasse S2 ab 18 Jahren unter 85 KG mit voller Fahrerausrüstung und in der Klasse S3 ab 18 Jahren über 85 KG mit voller Fahrerausrüstung.

SKS Rennen sind vom Spaß am Sport geprägt, hier geht es nicht Primär um die Platzierung, sondern die Rennen an sich stehen im Mittelpunkt. Ein großer Spaß für alle Kartsportbegeisterten.