Kart Rundstrecke.

Anders als beim Slalom, wird auf der Rundstrecke nicht nur gegen die Uhr, sondern vor allem gegen den direkten Gegner auf der Strecke gefahren.

Aus dieser Kategorie des Motorsports, kommen auch die F1 Weltmeister Vettel und Schumacher.

Für uns Norddeutsche ist diese Sportart mit erheblichem Reiseaufwand verbunden, da nationale Rennen eher in Süddeutschland stattfinden.

Ganz besonders stolz darf der AvK auf unsere Fahrerin Jule Weimann sein.

Jule betreibt den Sport auf internationaler Ebene und nimmt auch 2019 wieder an der Deutschen Kart Meisterschaft ( DKM ), dieses mal in der OK-Senior Klasse, der Königsklasse des Kartsports, teil.

Im vergangenen Jahr nahm Jule sogar bei der Weltmeisterschaft der Junioren in Kristianstad / Schweden teil und konnte dort mit einer hervorragenden Leistung glänzen.

Wir wünschen Jule alles Gute für die kommende Saison und werden an dieser Stelle über die Rennen berichten.

Für weitere Infos könnt Ihr Jule auch auf Ihrer eigenen Website folgen: