Motodrom in Belleben Pfingsten

AvK Pfingstfreizeit im Motodrom Belleben.

Am Pfingstwochenende vom 18 – 20.05 ging es für den AvK auf die Rundstrecke nach Belleben. Da noch keiner der AvK Piloten je auf dieser Kartbahn war, war natürlich einige Spannung geboten wie die Streckenführung sein würde. Auch vom Wetter her wurde uns auch einiges geboten, während es am Samstag teilweise heftig regnete, wurden wir am Sonntag mit schönsten Wetter belohnt.

Die Fahrer:

Wir reisten mit 20 Piloten in Belleben an !

Linus Plautz, Maxi Plautz, Luca Hepp, Loona Hepp, Milan Arslan, Can Arslan, Lucas Reimer, Jule Weimann, Jakob Siebert, Lorenz Siebert, Tim Sorgenfrei, Kai Sorgenfrei, Lucas Hepp, Mika Klauza, Kenneth Klauza, Floyd Bischop, Sören Falk, Moritz Abitz, Nick Zimmermann und Marvin Böhm.

Für unsere Rookies ging es auf dem Vereinskart zur Sache, sowie auf dem Kart, dass uns Familie Plautz für die Kleinen zur Verfügung gestellt hat (Danke dafür nochmal 🙂 ). Can und Milan machten ihre Sache am Samstag für die schwierigen Verhältnisse richtig gut und wurden Runde um Runde immer schneller.Auch Lucas,Linus und Luca spulten einge Runden ab und man konnte schon einige Fortschritte betrefflich der richtigen Linienwahl erkennen – Klasse Leistung von euch allen.

Maxi und Loona teilten sich das 9 PS Vereinskart. Maxi fuhr richtig stark und war bei den Kleineren sicherlich eine der Schnellsten auf der Strecke. Loona wagte sich sogar bei den größeren Karts auf die Strecke und fuhr eine super Linie und war richtig schnell unterwegs. Ihr zwei seid für den ersten Rundstreckeneinsatz in 2013 großartig gefahren !!

Jule mischte mit ihren 5,5 PS bei den Kleinen ordentlich mit und konnte sogar einige leistungsstärkere Karts überholen, besonders im Regen war sie unschlagbar. Jakob Siebert lieferte mal wieder eine großartige Leistung ab und war der schnellste Junior Max auf der Bahn. Ebenso Lorenz Siebert, der wohl schnellste Senior Max auf der Bahn, trotz einem unverschuldeten Unfall, bei dem Lorenz sowie sein Kart zum Glück unverletzt blieben, konnte er seine Leistung immer weiter steigern.

Lucas Hepp und Floyd Bischop waren das erste mal mit ihren DD2 Karts unterwegs. Lucas konnte gleich zeigen, dass er mit seinem neuen Material bestens zurecht kommt und spulte problemfrei seine Runden ab und war dabei noch einer der Schnellsten. Ebenso Floyd, der überrascht von der Leistung sowie der Bremskraft seines neuen Gefährts, sich schnell darauf einstellte und zum Schluss eine der schnellsten Zeiten überhaupt fuhr. Auch für Sören Falk verlief das Wochenende weitestgehend problemfrei ( wenn die Radsterne nicht wären 😉 ). Mit einer Top Leistung fuhr er die schnellste Zeit des Wochenendes: 44:20 !! Top !

Tim und Kai Sorgenfrei wurden leider von technischen Problemen verfolgt und konnten nicht allzu viele Runden drehen. Viel besser lief es für Mika und Kenneth Klauza, die das erste Mal mit einem Rotax Senior Max unterwegs waren und dafür richtig gute Leistungen zeigten. Hut ab !

Auch für Moritz Abitz war es Premiere mit einem Rotax Senior Max, trotz technischer Probleme am Samstag, zeigte sich sein Motor als Überlebenskünstler und hielt den gesamten Sonntag durch und war dabei auch noch schnell. Nick Zimmermann konnte seine technischen Probleme ebenso überwinden und war super unterwegs ! Dafür das er lange nicht mehr gefahren war eine klasse Leistung. Und Marvin Böhm zeigte sein Fahrtalent sogar im Schaltkart, mit dem er auf Anhieb super schnell unterwegs war. Aber auch seine Leistung im Senior Max war richtig stark.

Abends wurde dann zusammen gegrillt und Fußball gespielt und insgesamt war es ein schönes Pfingswochenende, dass allen sicherlich Spaß gemacht hat.

Auf einige zwischenmenschliche Verfehlungen anderer, will ich hier nicht weiter eingehen !

written by Kai

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.