Jugendkartslalom in Eckernförde

Bei herrlichstem Wetter starteten Lukas und Niklas in der K3. Gut betreut durch Jakob und Tom begannen beide mit souveränen Zeiten. Im 2. Durchgang dann eine kleine Unachtsamkeit auf der kniffligen Strecke bei Niklas, die ihm 10 Strafsekunden brachte.
Lukas konnte seine erste Zeit nochmal verbessern! Mit einem genialen 2. Platz für Lukas in seinem 1. K3 Jahr und Niklas 14. Platz war es am Ende doch eine gute Vorstellung!

In der K1 konnte Fine ganz ihrem Bruder nacheifern und landete ebenfalls auf dem 2. Platz! Mit einer Pylone in der ersten Zeitrunde und ohne Fehler mit klasse Tempo in der 2. Konnte sie sich riesig freuen über den 2. Platz!

In der K4 hatten wir die meisten Fahrer am Start. Dominic, Aaron, Milan, Jesko, Annika, Lenni und Linus kämpften um die begehrten vorderen Plätze! Mit feiner und konzentrierter Leistung fuhren Jesko und Linus auf den 1. und 2. Platz! Großartig!
Auf dem etwas Undankbaren 4. Platz fuhr Milan mit nur einer knappen Sekunde Unterschied zum 1. Platz. Durch je 2 Strafsekunden fielen Dominic, Aaron und Lenni auf den 9., den 11. und den 14. Platz zurück.
Annika konnte ebenfalls 2 Strafsekunden mitnehmen und fuhr durch das noch nicht so optimale Tempo auf Platz 20.

Zu guter Letzt folgten unsere Starter in der K5. Und ich muss sagen, das war ein optimaler Abschluss des Tages, besonders für Fynn, der in seinem 1. K5 Jahr gleich ganz oben landete! Mit jeweils 2 Strafsekunden folgten ihm auf Platz 5 und 6 Maxi und Can!
Eine beachtliche Leistung!
Fazit: ein gelungener Start des AvK in diese Saison 2018! So kann es weiter gehen!

Bis Sonntag in Husum,
Maren Kohlmorgen

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.