JKS in Pinneberg am 12.08.2012

6.JKS Rennen beim AC Pinneberg

Am 12.08.2012 fand der 6. Lauf zur ADAC Kart-Slalom Meisterschaft erstmalig beim AC Pinneberg statt. Der AvK war mit etwas reduzierter Besetzung, da einige Fahrer den Lauf als Streichergebnis nuzten, dafür aber mit unseren 3 „Neulingen“, angetreten und konnte erneut überzeugen.

K3:

Wie gewohnt ging es um 9:45 für die K3 los. Das erste mal bei einem JKS Rennen am Start war Loona Hepp. Loona zeigte für ihr erstes Rennen eine richtige Top-Leistung und konnte die Zeiten im Mittelfeld auf Anhieb mitgehen. Auch die Pylonenfehler hielten sich in Grenzen und mit Platz 12 im Gesamtklassement war es ein mehr als gelungener Einstand. Nicht so gut lief es indes für Nick-Pascal Zimmermann, dem heute schlichtweg der Speed fehlte und so 5. wurde. Marvin Böhm konnte trotz einem Pylonenfehler und einem verkorksten 2. Wertungslauf dennoch zufrieden sein, denn schließlich reichte es noch für den 3. Platz und damit für wichtige Meisterschaftspunkte. Ja und abschließend bleibt wohl nur noch zu sagen : Same procedure as last race ? Same procedure as every race ! So oder so ähnlich könnte man wohl die 2012er Saison von Jakob Siebert beschreiben, der erneut mit großem Vorsprung das Rennen gewann und seine Serie auf 6 Siege in 6 Rennen ausbaute.

K2:

Endlich haben wir auch wieder einen Starter in der K2 ! Leon Moritz gelang ebenfalls ein super Einstand. Besonders aufgefallen ist uns hierbei Leons Sicherheit auf dem Parcours, so machte er in beiden Wertungsläufen wenig Pylonenfehler und hatte keine Probleme mit der schwierigen Strecke. Platz 5 in der Nachwuchswertung und Platz 16 im Gesamtklassement ! Ein sehr erfreuliches Endergebnis.

K1:

Auch hier fuhr mit Gian-Luca Hepp heute ein Neuling sein erstes Rennen. Während es im Trainigslauf noch nicht so gut lief, konnte sich Luca in den Wertungsläufen deutlich steigern. Auch hier war es gelungener Einstand, obwohl einige Aufgaben doch noch etwas schwierig waren, hatte er keine Mühe dem Parcours zu folgen und brachte das Kart immer sicherer und schneller ins Ziel. Super !

K4:

Lucas Hepp trat heute als Einzelkämpfer für den AvK an. Schon im Vorfeld hatte der Betreuerstab Zweifel aufgrund des gesetzten Parcours, der für Lucas nicht optimal schien. Da Lucas aber sowieso immer irgendwie einen Weg findet einigermaßen schnell um die Runde zu kommen, machten wir uns keine allzu großen Sorgen. Lucas zeigte dann auch wieder, dass wir Recht behalten sollten. Mit sauberen Runden und 0 Fehlern wurde es ein hervorragender 3. Platz in der Tageswertung und für die ADAC-SH Wertung sogar ein 2. Platz.

K5:

Auch in der K5 waren wir mit einer etwas dünneren Besetzung am Start. Sören Falk legte zuerst vor, kam aber mit dem Parcours nicht wirklich zurecht. Da Sören aber das Youngster-Cup Rennen am Samstag gewonnen hatte, ging der Ausrutscher heute in Ordnung. Ärgerlich wurde es dann für Floyd Bischop, der wieder Top-Zeiten gefahren ist aber durch einen Pylonenfehler auf Platz 9 zurückgeworfen wurde. Tim Sorgenfrei zeigte sich von alledem unbeeindruckt und scheint dieses Jahr in bestechender Form zu sein. Auch der Sieg in Pinneberg ging nur über ihn und mit diesem Erfolg konnte er sich die ADAC-SH JKS Meisterschaft in der Klasse K5 sichern. Einen fetten Glückwunsch dazu !

Mannschaft:

Wie gewohnt ein knappes Ding zwischen dem AC Schleswig und dem AvK ,dass die Schleswiger heute mit einem Punkt Vorsprung für sich entscheiden konnten. Da wir heute aber nicht mit allen Fahrern angetreten sind, ging der 2. Platz in Ordnung.

written by Kai

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.