JKS in Lübeck am 09.06.2013

4.Lauf zur ADAC JKS Meisterschaft 2013 beim Av Lübeck.

Am 09.06.2013 ging es für unsere Fahrer zum traditionsreichen Rennen nach Lübeck. Bei allerschönsten Sommerwetter, machte es allen Fahrer sichtlich Spaß hier anzutreten und insgesamt war der AvK auch hier wieder sehr erfolgreich.

K3:

Einen absoluten Hammer gab es gleich am frühen Morgen. Maxi Plautz und Lukas Bulatow zeigten jeweils richtig gute Wertungsläufe. Lukas fuhr mit sehr guten Zeiten, solide und fehlerfrei ins Ziel. Doch mit einem dritten Platz und seinem ersten Podiumsbesuch, hat wohl niemand gerechnet – Super Leistung. Und beim Begutachten der Ergebnisliste, fielen dann wohl Einigen die Schuppen von den Augen. Denn mit Top Zeiten, fehlerfrei und mit einer Coolness ausgestattet, wie man sie wohl sonst nur in der K5 sieht, gewann Maxi Plautz ihr erstes Rennen überhaupt. Also wirklich eine unfassbare Leistung der Beiden, die sicherlich noch mehr Energien freisetzten wird ;). Ins Bild passte dann, das Maxi bei einem Gaststart beim ADAC Hansa auf einen großartigen 5. Platz fuhr. Macht weiter so !

K2:

Auch in der K2 gab es gute Nachrichten. Luca Hepp wurde bei guten Fahrzeiten, durch einen Konzentrationsfehler leider etwas nach hinten geworfen. Kann immer mal passieren und du lernst daraus für die nächsten Rennen. Can Arslan bestätigte seine aufsteigende Form und holte sich wieder, mit Platz 9, ein Top Ten Ergebnis. Großartig, du bist definitiv auf dem richtigen Weg. Und bei Leon Moritz scheint der Knoten geplatz zu sein, mit einer tollen Fahrt, schaffte er es erstmalig zur Spitzengruppe aufzuschließen. Platz 5 war mehr als stark und viel wichtiger als der Nachwuchsfahrerpokal, war die Erkenntnis, dass Leon wenn er so weitermacht, die Spitzenleute auch mal ärgern kann – Super.

K1:

Auch unsere 5 Fahrer in der K1 zeigten sehr ansprechende Leistungen. Mr. Konstanz, Milan Arslan, legte wieder zwei Wertungsläufe mit 0 Fehlerpunkten hin. Ben Moritz zeigte auch eine sehr gute Fahrt, doch er und die Z Gasse werden wohl keine guten Freunde mehr ;). Und auch Linus Plautz war schnell unterwegs und brachte 2 gute Wertungsläufe über die Runden. Alle 3 schlagen sich mehr als beachtlich – Super. Morice Zimmermann kommt immer besser in Form und wenn einer die Damen da vorne mal ärgern kann, dann sicherlich Morice :). Super Zeiten und ein für sich tolles Rennen, wurden nur durch einen Pylonenfehler etwas getrübt – trotzdem eine klasse Leistung für die erste Rennsaison. Und Jule Weimann lieferte sich einen tollen Fight an der Spitze des Feldes, Lauf 1 war wirklich richtig gut, nur Lauf 2 war einen Tick zu vorsichtig gefahren. Doch mit Platz 2 im Endresultat, kann man mehr als zufrieden sein, zumal wir die Meisterschaftsführung zurückerobert haben.

K4:

Loona Hepp, zeigte auch in Lübeck wieder, dass sie immer schneller wird. Die Zeit im Trainigslauf war sehr ansprechend, leider löste sich in Wertungslauf 2 Loonas Sitz aus der dafür vorgesehenen Halterung. Die daraus resultierenden Pylonenfehler verhinderten leider ein besseres Ergebnis, doch erstmal kannst du dafür nichts und zweitens guck dir mal deine Zeit im Trainigslauf an, dann weißt du wie nah du schon dran bist :). Für Moritz Abitz machen wir einfach mal einen Haken unter das gesamte Lübeck Wochenende, wahrscheinlich ergeht es dir hier genauso wie Tim. Trotz rein optisch sauberer Wertungsläufe, kam Moritz irgendwie nicht auf Zeit, was dann einen 6. Platz zur Folge hatte. Aber es sind noch 5 Rennen zu fahren, da geht noch Einiges. Tja und wenn Bet and Win Wettquoten für JKS Rennen ausgeben würde, dann würde diese bei Marvin Böhm und Jakob Siebert wahrscheinlich bei 1,01 liegen. Nach einem grandiosen zweiten Superkart Rennen gestern, zeigte Marvin auch heute wieder eine Top Leistung und sicherte sich wichtige Meisterschaftspunkte. Platz 2 war wieder einmal super. Veni, Vidi, Vici !! Das ist wohl das beste Zitat um Jakob Sieberts Lübeck Wochenende zu beschreiben 3 Rennen – 3 Siege, beste Zeit des Tages gefahren, Meisterschaftsführung ausgebaut – Noch irgendwelche Fragen ? 😀

K5:

Lucas Hepp zeigte ein eigentlich solides Rennen, doch die Strecke lag ihm nicht wirklich. In Wertungslauf 2 haute er dann nochmal einen Raus, doch es sollte nicht mehr für ganz vorne reichen. Insgesamt war es aber keineswegs eine schlechte Leistung, es sollte halt irgendwie nicht sein dieses Wochenende. Ja und bei irgendwie nicht sein, kann man direkt mit Tim Sorgenfrei weitermachen, der nun schon das 10. mal in Lübeck versucht hat, das Ding zu gewinnen, doch manche Serien lassen sich halt nicht unterbrechen. Trotz der absoluten Bestzeit in Wertungslauf 1, reichte es „nur“ für Platz 3, naja kann man sich ja auch nicht wirklich drüber beschweren. Zumal wir ja noch Einen haben, der mit Lübeck mehr als gut zurechtkommt. Lorenz Siebert ließ sich die Chance nicht nehmen und fuhr nach dem Sieg im letzten Jahr, seinen zweiten Erfolg in Serie ein und nahm damit ganz wichtige Punkte mit. Super Leistung Lorenz !!

Mannschaft:

Durch unsere super Ergebnisse heute, konnten wir auch die Mannschaftswertung gewinnen, doch wie so oft in der letzten Zeit 🙂 , teilten wir uns diesen ersten Platz mit den Kollegen vom AC Schleswig. Und dank Maxi Plautz wurde das Team AvK 2 noch sehr guter Vierter.

written by Kai

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.