JKS -Halbzeit in Heide am 16.09.13

Halbzeit – 5. Lauf zur ADAC JKS Meisterschaft 2013 beim DDAC Heide.

Am 16.09.2013 stand der letzte Lauf vor der Sommerpause auf dem Programm. Beim DDAC Heide ging es zum letzten Mal um Meisterschaftspunkte, bevor über einen Monat die Motoren ruhen. Das Wetter war gut und für alle gleich, da es nur einmal regnete, für die Klasse K1.

K3:

Maxi Plautz zeigte wieder einmal ansprechende Zeiten, die aber leider durch Pylonenfehler getrübt wurden, dennoch war sie insgesamt so schnell, dass sie sich den 1. Platz in der Nachwuchswertung sichern konnte – Klasse Leistung. Und was möglich gewesen wäre, zeigte dann Lukas Bulatow, der wirklich einen Lauf zu haben scheint. Obwohl er nicht zu den Schnellsten auf dem Parcours gehörte, war er einer der Wenigen, die sich keine Pylonenfehler erlaubt haben. Ein großartiger 3. Platz war die Belohnung für ein starkes Rennen !

K2:

Es war nicht das Rennen von Leon Moritz und Luca Hepp, obwohl beide schnell unterwegs waren, handelten sie sich zu viele Pylonenfehler ein, wodurch bessere Ergebnisse leider verhindert wurden. Aber ihr könnt beide aus der ersten Saisonhälfte auch wirklich Positives ziehen – weitermachen und wir haben noch 4 Rennen !

K1:

Zu Beginn der K1 kam ein heftiger Regenschauer runter, der Linus Plautz aber nicht verunsicherte. Mit guten Zeiten und einem besonders guten 2. Wertungslauf, sicherte er sich den 3. Platz in der Nachwuchswertung – Super. Morice Zimmermann war noch gesundheitlich angeschlagen, was man auch im Rennen merkte. Trotzdem hat er sich der Herausforderung gestellt und wurde noch 2. in der Nachwuchswertung. Du bist sowieso eine unglaubliche Saison bis jetzt gefahren -weiter so. Im Regen von Heide schlug dann die Stunde von Ben Moritz, der souverän und cool sein Kart um den Parcours lenkte. Ben sicherte sich mit wirklich guten Zeiten den 4. Platz im Gesamtergebnis – Ganz stark !!. Und auch Jule Weimann war stark unterwegs. Leider verhinderten 4 Strafsekunden im ersten Wertungslauf einen möglichen Sieg, doch mit einem gut und konzentriert gefahrenen 2. Lauf, schaffte es Jule auf Platz 2 – was wiederum wichtige Punkte sind, wir haben ja noch 4 Rennen.

K4:

Moritz Abitz, Marvin Böhm und Jakob Siebert gingen heute in der K4 an den Start. Moritz zeigte ein solides Rennen, hat aber einfach irgendwie ein Abo auf den 4. Platz, das war jetzt glaube ich schon das 4. Mal. In der zweiten Saisonhälfte legst du noch n bisschen drauf und dann muss auch mal das Podium drin sein ;). Marvin Böhm und Jakob Siebert waren dann in ihrer eigenen Liga unterwegs. Marvin zeigte nach dem großartigen Superkart Rennen am Samstag, wieder ein starkes Rennen und konnte sich mit Top-Zeiten Platz 2 sichern. Doch der Parcours in Heide war anscheinend wie für Jakob Siebert gemacht. Mit Zeiten, die 1 Sekunde schneller waren, als die Schnellsten in der K5. Zeigte er, dass es wohl keinen Zweifel am Heidesieger 2013 geben sollte. Ich denke mal dein „Heide-Fluch“ ist endgültig gebrochen :D.

K5:

Einen absoluten Hammer gab es dann noch in der K5. Lucas Hepp zeigte wieder einmal ein solides und gutes Rennen, welches nur durch einen ärgerlichen Pylonenfehler getrübt wurde. Ansonsten wäre Platz 4 drin gewesen, so wurde es schließlich Platz 6, was aber immernoch in Ordnung ist fürs Rookiejahr :D. Und dann wurde es so richtig spannend. Tim Sorgenfrei, Lukas Frank und Lorenz Siebert lieferten sich einen schönen Fight um die Spitze. Leider schied Lukas mit einem Pylonenfehler in Lauf 2 aus diesem Trio aus, sodass es nun zwischen Lorenz und Tim um den Sieg ging. Und ob man es glaubt oder nicht – nachdem das Rennen beendet war, kamen beide auf exakt die gleiche zusammenaddierte Gesamtzeit. Was nun ? Da Tim die schnellere Einzelrunde gefahren ist, ging der Sieg auf dem Papier an ihn – doch bei so einer unglaublichen Leistung und Konstanz gibt es für mich hier wirklich 2 Sieger – Glückwunsch an euch beide.

Mannschaft:

Da es heute für die Kleineren nicht ganz optimal lief, mussten wir heute den Kollegen aus Schleswig den ersten Platz überlassen, das wird noch spannend bis zum Schluss !! Wir freuen uns darauf.

 written by Kai

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.