Deutsche Kart-Slalom-Meisterschaft in Sonthofen, 17.-18.10.2015

In diesem Jahr hatten sich 9 Fahrer/innen für den Schleswig-Holsteinischen-Fachverband
für Motorsport in Sonthofen qualifiziert, von uns Fynn Popien (K3) u. Jakob Siebert (K5).
Die Anreise von fast 900 km führte uns nach Bayern und das Panorama war wunderschön,
im Tal eingerahmt von Bergen mit Schnee. Am Samstag war es kalt und trocknete im Laufe
des Tages ab, die Sonne war fast nie zu sehen.
Fynn startete am Nachmittag (17.10), fuhr gute Zeiten hatte aber leider Fehler, so dass er
den ersten Wertungstag als 36. abschloss. Am späten Nachmittag war dann die K5 angesagt.
Jakob konnte ohne Druck als letzter Starter antreten, er hatte ja schon die Norddeutsche
und den Bundesendlauf gewonnen. Leider hatte schon bei der K4 ein leichter Nieselregen
eingesetzt, der auch wieder aufhörte. Die ersten Fahrer der K5 fuhren bei diesen Bedingungen,
doch am Ende setzte der Regen ein. Keine Chance für Jakob, er fuhr zwei absolut fehlerfreie
Läufe, aber am Ende fehlten 3 Sekunden.
Am Sonntag war das Wetter gerecht, alle fuhren im Regen.
Fynn konnte seine Position halten und Jakob schaffte es bei einem sehr kurzen Parcour, sich
von Platz 9 auf Platz 6 nach vorne zu fahren. Er hat alles gegeben, wir hoffen auf 2016 im
Thüringer Wald und 2017 vielleicht in Schleswig-Holstein.
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.