Bundesendlauf in Schleswig am 12.-13.10.13

Das absolute Saisonhighlight sollte für die 5 qualifizierten AvK Piloten der ADAC Bundesendlauf in Schleswig werden. Vom 12 – 13. Oktober trafen sich „Auf der Freiheit“ die besten Kartslalom Piloten Deutschlands um ihren Meister auszufahren.

K5:

Lorenz Siebert und Tim Sorgenfrei griffen für den AvK bei den Ältesten ins Lenkrad. Es dämmerte bereits, die Witterung war nass und kalt und das Schiedsgericht hatte entschieden auf Regenreifen zu starten. Für Tim schien dies nicht die optimale Position zu sein, denn trotz runder und fehlerfreier Läufe kam er nicht auf Tempo und musste sich mit Platz 14 begnügen. Lorenz Siebert schien mit der Situation besser klarzukommen und konnte besonders im ersten Wertungslauf aufhorchen lassen. Mit tollen Zeiten und einer starken Fahrt sicherte sich Lorenz Platz 8 und fuhr damit in die Top Ten der besten Piloten Deutschlands. Stark !

K1:

Jule Weimann startete Sonntags als Einzelkämpferin für den AvK und gekämpft hat sie wirklich. Denn am frühen Morgen war die Strecke noch nass, wodurch die frühen Startnummern natürlich benachteiligt waren. Leider musste Jule relativ früh starten, doch dafür zeigte die Preetzerin bei ihrem erst 2. Bundesendlauf eine fantastische Leistung ! Obwohl sie mehr oder weniger im Nassen fahren musste – legte sie so stark vor, dass wir uns nach Wertungslauf eins völlig unerwartet in den Top Ten wiederfanden – dieses Ergebnis verbesserte Jule dann in Lauf 2 noch einmal und am Ende fuhr sie in einer wirklich coolen Manier auf Platz 5 – Großartig.

K4:

Marvin Böhm und Jakob Siebert starteten als AvK Duo in der K4. Da es mitten in der Klasse anfing zu Regnen, entscheid das Schiedsgericht noch einmal neu zu starten. Marvin Böhm musste also gleich auf Regenreifen in den Parcours, obwohl er vorher noch nie im JKS damit gefahren war. Dafür lieferte er besonders in Lauf 1 eine starke Vorstellung ab und als jüngerer Jahrgang, schrammte er ganz knapp an den Top Ten vorbei und wurde guter 13. Jakob Siebert musste sich zunächt auch auf die ungewohnte Situation einstellen, konnte dies aber relativ schnell und kam schon im Trainingslauf auf ein gutes Tempo. Wertungslauf 1 war dann richtungsweisend und Jakob schaffte es sich in die Spitze zu fahren. Dann hieß es Nerven bewahren, was machte die Konkurrenz, wie kann man noch etwas rausholen. Und dann ging es in den 2. Wertungslauf – und als Jakob über die Ziellienie fuhr war es nicht  nur die Laufbestzeit im 2. Wertungslauf sondern auch der 2. Platz insgesamt. Eine unglaublich starke Leistung !!! Vizemeister 2013, großartiger Erfolg – du kannst das !!!

Insgesamt ein tolles und erfolgreiches Wochenende, alle AvK Piloten haben es unter die besten 15 Fahrer Deutschlands geschafft. Weiter so !

written by Kai

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.