AvK Racing Team zu Gast in Oschersleben

Tolle Pfingstfreizeit in Oschersleben 25.05 bis 28.05.2012

 

Bei schönsten Wetterverhältnissen reiste die Kartgruppe zur Rennstrecke u. Kartbahn nach Oschersleben in die Magdeburger Börde.

Bereits am Freitag trafen die ersten Kartfahrer ein und sicherten uns einen super Platz direkt an der Kartbahn mit Monaco-Aussicht.

Alle Anderen reisten am Samstag-Morgen an.

Schnell war eine tolle Schrauber-Meile sowie ein Festzelt-Platz aufgebaut.

Die Spannung bei den Kindern stieg ständig. Alle Karts wurden für die Strecke vorbereitet, die Schrauber waren im Höchsteinsatz.

Nach der Streckenbesichtigung wurden die Karts unserer Kinder gestartet, für das warm-up in Oschersleben.

Auch unser jüngster Fahrer Morice Zimmermann drehte seine ersten Runden auf der Kartbahn ! Ohne Probleme konnte er mit den wesentlich schnelleren Karts seiner Vereins- Kollegen auf dieser Bahn fahren.

Das Glück war auf unserer Seite, kaum ein Leihkart-Fahrer störte diesen Renntag.

So konnten unsere Fahrer Nick Zimmermann, Marvin Böhm, Jakob u. Lorenz Siebert, Lucas Hepp, Floyd Bischop, Kai u. Tim Sorgenfrei mehrere Rennen an diesem Tag austragen.

Mit einer Einführungsrunde, sowie folgender Formationsrunde wurde jedes Rennen gestartet.

Das leistungsschwächste Kart stand jeweils auf Platz 1 und das stärkste Kart auf der letzten Position.

Wir sahen spannende Rennen und tolle Formationsrunden. Ein Lob an die Fahrer auf Startplatz 1 u. 2. Das haben wir bei anderen Rennen (nicht AvK) schon wesentlich schlechter gesehen.

Am Nachmittag traf dann unsere jüngste Fahrerin, Jule Weimann, ein.

Erster Einsatz auf der Rundstrecke, souverän gemeistert !! Sie ist klasse gefahren.

Ab 18.00 Uhr stand  die Kartbahn und Rennstrecke für alle anderen Fahrzeuge (ohne Motor) für unsere Kids zur Verfügung. Das war natürlich auch ein riesen Spaß.

Die Eltern kümmerten sich um leckere Grill-Spezialitäten und der Tag fand einen netten Ausklang.

Am Sonntag wurde gleich beim Frühstück gesungen, da unser erster Vorsitzender Jörg Sorgenfrei Geburtstag hatte. Um 10.00 Uhr starteten die Kids zum nächsten Renntag.

Heute waren wesentlich mehr Fahrer auf der Bahn unterwegs. Kein Problem für tolle Fahrerinnen u. Fahrer des AvK. Es konnten weitere Rennen gefahren werden und auch Jule startete vom 1. Platz. Die gefahrenen Zeiten wurden ständig verbessert.

 

Ein super Pfingst-Wochenende!  Vielen Dank an alle Kids und Eltern.

written by Kai

 

Hier die Bilder vom Wochenende…

10 Antworten
  1. Nicole
    Nicole says:

    Ein super Wochenende!
    Vielen Dank an alle Jungs für Eure Rücksichtnahme und Umsichtigkeit gegenüber unseren „Kleinen“.
    Das war wirklich vorbildlich!

    Antworten
  2. Carsten
    Carsten says:

    Supercooles W’ende, einfach schön zu sehen wie fair die Fahrer untereinander auf der Strecke sind, echt eine SUPER Truppe!!!!

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.