ADAC Yongster Cup + Deutsche Junioren Slalom DM

ADAC Yongster Cup Bundesendlauf und Deutsche Junioren Slalom Meisterschaft.

Das Wochenende vom 27 bis 28.10 stand für den AvK ganz im Zeichen des Automobilslalomsports. Sören Falk hatte sich sowohl für den ADAC Bundesendlauf als auch für die deutsche Junioren Slalom Meisterschaft qualifiziert. Im westfälischen Harsewinkel wurden auf der Kartbahn „Emstalstadion“ die Wettkäpfe ausgetragen.

Bei -2 Grad Außentemperatur startete Sören am Samstag in den ADAC Bundesendlauf. Sören ging mit der Startnummer 85 ins Rennen. Nach dem Trainigslauf stand fest, dass die Zeit noch nicht ganz ausreichte, dass hieß für den 1. Wertungslauf etwas mehr Risiko, etwas mehr probieren. Sören setzte dies dann auch um und fuhr fast eine Sekunde schneller.Leider bekam der von Sören pilotierte Ford Fiesta in der letzten Kurve des Parcours massives untersteuern, wodurch leider eine Pylone fiel. Damit waren die Chancen auf eine vordere Platzierung leider dahin und auch der solide 2. Wertungslauf konnte Sören nicht mehr entscheidend nach vorne spülen.

Am Sonntag stand dann die Deutsche Junioren Slalom Meisterschaft auf dem Plan. Verstärkung aus der Heimt war ebenfalls angereist. Bei ähnlich kaltem Wetter startete Sören heute mit der Startnummer 36 in seinen Mazda 2. Der Trainigslauf war gut, doch es fiel eine Pylone ! Mit der Zielsetzung erst einmal „auf 0“ zu fahren startete Sören in den 1. Wertungslauf. Es fiel erneut eine ärgerlich Pylone, in einer schräg gestellten Gasse. Das Schicksal meinte es nicht gut mit Sören und den Pylonen an diesem Wochenende und so konnte er mit dem 2. Wertungslauf auch nur noch Ergebniskorrektur betreiben. Auch an diesem Wochenende konnte Sören wertvolle Erfahrung sammeln und hat sich für seine erste deutsche Meisterschaft gut geschlagen. Es war insgesammt eine super Saison von dir und wir sind alle mehr als zufrieden 🙂

Mit diesem letzten offiziellen Wettkampf in 2012, endete das Sportjahr dann endgültig für den AvK Ab jetzt heißt es Wintertraing !

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.