Abkarten in Faßberg am 05.10.13

Abkarten am 05.10.2013 in Faßberg.

Zum traditionellen Saisonende auf der Kart Rundstrecke, ging es für das AvK Racing Team wieder einmal nach Faßberg. Obwohl der Wetterbericht nicht Gutes ahnen ließ, blieb es trocken und es konnte viel trainiert werden.

Mit Morice Zimmermann und Jule Weimann waren unsere beiden Jüngsten auf der Rundtrecke mit dabei, beide machten ihre Sache toll und in den KRC Rennen in der Bambini Klasse, schaffte es Jule auf Platz 3 und Morice auf Platz 4, obwohl sie eindeutig einen Leistungsnachteil hatten – super !

Moritz Abitz, Jakob Siebert und Marvin Böhm starteten für uns bei den Senioren. Moritz konnte sich trotz angeschlagenem Motor gut behaupten und ging ein solides Tempo. Jakob wurde bei seiner Rotax Max Premiere jedoch leider vom Pech verfolgt, sodass er aufgrund von technischen Problemen nicht an den Rennen teilnehmen konnte, zum Schluss lief sein Kart aber und schnell war Jakob dann auch unterwegs. Marvin Böhm zeigte eine tolle Leistung in den Rennen, mit tollen Überholmanövern sicherte sich Marvin Platz 2!  Wäre das Rennen noch 5 Runden länger gegangen, wäre der Sieg drin gewesen.

Mit Tim Sorgenfrei, Kai Sorgenfrei, Lucas Hepp, Sören Falk, Floyd Bischop und Lorenz Siebert starteten wir mit 6 Leuten bei den Schaltkarts. Floyd fuhr für seinen erst zweiten Einsatz im Rotax DD2 wieder einmal tolle Zeiten und ein starkes erstes Rennen, doch wurde er von einem gerissenen Auspuff in Lauf 2 ausgebremst. Lucas Hepp kommt mit seinem Rotax DD2 immer besser zurecht und platzierte sich auf den fünften Platz. Auch Sören Falk präsentierte sich stark, fuhr tiefe 39er Zeiten und konnte schließlich Platz 4 für sich verbuchen. Lorenz Siebert konnte voll überzeugen bei seinem allerersten Einsatz mit einem 6 Gang Schaltkart und sicherte sich Platz 3. Tim Sorgenfrei und Kai Sorgenfrei lieferten sich einen sehenswerten Fight um die Spitze, den Kai schließlich für sich entscheiden konnte.

Insgesamt wieder ein toller Tag, der viele Informationen, tolle Rennen und eine Menge Spaß beinhaltete.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.