2 – Stunden – Lauf am 16.09.2012

AvK 2 Stunden Lauf – Die zweite Auflage –

Am 16.09.2012 wurde auf der Biogasanlage in Bordesholm zum 2. Mal das AvK 2 Stunden Lauf ausgetragen. Heute hatten wir Besuch von Melf Carstensen vom DDAC Heide und von Lukas Frank vom MSC Bennebek. Auch Tim Neumeister „griff“ wieder einmal ins Lenkrad und ein „Erwachsenen-Team“ konnte ebenfalls gebildet werden.

Heute sahen die Teams wie folgt aus:

Team Rot: Tim Sorgenfrei, Lucas Hepp, Moritz Abitz

Team Blau: Axel Siebert, Loona Hepp, Marvin Böhm, Jakob Siebert

Team Schwarz: Melanie Böhm, Frank Müller, Rocco Zimmermann, Reinhard Abitz

Team Gelb: Lukas Frank, Melf Carstensen, Tim Neumeister

Team Silber: Kai Sorgenfrei, Lorenz Siebert, Floyd Bischop

Im Qualifying ging es dann um die beste Startposition. Es ging mal wieder knapp zu und es entschieden einige Zehntel, wer die bessere Startposition bekam.Frank Müller fuhr eine solide Runde und stellte das schwarze Kart auf die fünfte Startposition. Tim Sorgenfrei gelang es, für Team Rot Platz 4 herauszufahren. Melf Carstensen erwischte dann eine noch bessere Runde. Das bedeutete Startplatz 3 für Team Gelb. Die erste Reihe wurde dann von Team Blau und Team Silber belegt. Während Marvin Böhm knapp an der Pole vorbeischrammte und den 2. Startplatz herausfuhr, gelang Floyd Bischop eine fehlerfreie Runde die für Team Silber die Pole-Position bedeutete.

Die Startphase war dann geprägt von einem Dreikampf zwischen Lorenz Siebert, Lukas Frank und Marvin Böhm. Die sich , alle drei, bis zum ersten Boxenstop ein Kopf an Kopf Rennen lieferten. Nach den ersten Boxenstop übernahm dann Jakob Siebert die Führung gefolgt von Kai Sorgenfrei und Tim Neumeister.Lucas Hepp konnte langsam zur Führungsgruppe aufschließen und nach dem ersten Boxenstop gelang es Tim Sorgenfrei, die Lücke langsam zuzufahren. Tim Neumeister schob sich indes an Kai Sorgenfrei vorbei auf Platz 2. Nach den ersten 30 Minuten war die Reihenfolge dann wie folgt: Blau,Gelb,Silber,Rot,Schwarz. Loona Hepp machte ihre Sache für ihr erstes 2 Stunden Rennen wirklich gut, musste aber Melf Carstensen und Floyd Bischop passieren lassen, während Moritz Abitz sich aus allen Scharmützeln heraushielt und immer mehr aufholte. Axel Siebert, Reinhard Abitz, Frank Müller und Rocco Zimmermann waren ebenfalls schnell unterwegs und konnten auf jeden Fall mithalten. Nach der ersten Stunde dann folgende Reihenfolge: Gelb,Silber,Rot,Blau,Schwarz. Nachdem Lorenz Siebert einge Zeitstrafen bekommen hatte, konnte das gelbe Team seine Führung weiter ausbauen, während Team Rot den zweiten Platz übernahm. Melanie Böhm zeigte, dass Marvins Schnelligkeit nicht von ungefähr kommt und schloss langsam in Richtung Team Blau auf. In der letzten halben Stunde wurde es dann dramtisch. Bei Team Gelb riss das Bremsseil, wordurch viel Zeit verloren ging, Team Silber rollte ohne Benzin aus und musste nachtanken, während sich bei Team Blau der gesammte Antriebsstrang verabschiedete und somit das Kart gewechselt werden musste. Nur das rote Team kam wieder einmal ohne Probleme über die Distanz und sah nach 2 Stunden als erster die Zielflagge, gefolgt von Team Silber und den, nur durch technische Probleme eingebremsten, Gelben, die heute eindeutig das Tempo bestimmten. Auf Platz 4 Team Schwarz und auf Platz 5 die technisch arg gebeutelten Blauen.

Endergebnis:

1. Team Rot: 224 Runden

2. Team Silber: 219 Runden

3. Team Gelb: 213 Runden

4.Team Schwarz: 207 Runden

5.Team Blau: 206 Runden

Wieder einmal einen großen Dank an alle Helfer, die bei der Durchführung dieses Events geholfen haben. Ohne euch wäre das nicht Möglich. Vielen, Vielen Dank.

written by Kai

2 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.