2.NKC Lauf in Templin

Am 20.05.2012 startete im uckermärkischen Templin der 2 NKC Lauf der Saison.Kai und Tim Sorgenfrei vom Automobilclub von Kiel waren angereist um die Tabellenführung zu Verteidigen.

Nachdem die Samstagssessions vielversprechend verliefen, musste Sonntagmorgen ein leichter Dämpfer hingenommen werden, denn insbesondere Kai konnte im Qualifying seine neuen Reifen nicht optimal nutzen und verblieb schließlich auf Platz 4. Tim zeigte eine solide Leistung und wurde 2.

Das erste Rennen fügte sich dann anfangs in das nicht ganz optimal verlaufende Wochenende ein. Tim konnte am Start Platz 2 verteidigen, doch Kai verlor durch einen zu Fett eingestellten Motor einige Positionen und fand sich auf Platz 5 des Feldes wieder. Tim zeigte im Rennen dann eine Solofahrt die er schließlich auf Platz 2 beendete, während Kai seinen Rennspeed kontinuierlich verbessern konnte und sich durch ein Klasse Überholmanöver in der allerletzten Kurve des Rennens noch den Podiumsbesuch als 3. verdiente.

Leider verlief Rennen 2 nicht besser, da Tim und Kai quasi das gesammte Rennen hindurch von einem leistungsstärkeren MEGA-Kart blockiert wurden. Mehr als Platz 3 und 4 waren zwar nicht drin, doch wir haben wichtige Punkte für die Meisterschaftswertung gesammelt und gehen als führendes Duo ins nächste Rennen.

written by Kai

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.