17. ADAC – JKS beim AVK am 11.08.2013

Am 11.08.2013 war es endlich soweit, der 17. ADAC Av Kiel Jugendkartslalom stand auf dem Programm. Bei Anfangs wechselndem Wetter welches sich später merklich besserte, führten wir die Veranstaltung durch. Die „Architekten“ bauten einen schnellen und anspruchsvollen Parcours der jeden Fahrer forderte.

K3:

Wie immer früh am morgen startete die K3 in den Tag. Nick Zimmermann, Maxi Plautz und Lukas Bulatow gingen für den AvK an den Start. Nick zeigte ein tolles, solides Rennen welches er am Ende mit Abstand für sich entscheiden konnte. Maxi und Lukas wurden leider von einsetzendem Regen eingebremst, konnten aber dennoch zufrieden sein mit ihrer Leistung.

K2:

Auch in der K2 hatten die AvK Piloten mit Regen zu kämpfen. Allen voran Melina Böhm, die in ihrem ersten Rennen, gleich mal die schlechtesten Bedingungen von allen Piloten vorfand, es war wirklich verdammt nass. Dafür machte Melina ihre Sache super gut und wir freuen uns auf weitere Rennen von dir. Auch Dominic Grützmacher startete in seinen ersten Lauf überhaupt und zeigte eine ordentliche Vorstellung. Luca Hepp wurde leider vom Regen überrascht und konnte deswegen nicht seine gewohnte Leistung abrufen. Can Arslan überzeugte dann aber vollends, unter schwierigsten Bedingungen schaffte es Can seine Leistung abzurufen, mit tollen Zeiten stand letztendlich ein dritter Platz zu Buche ! Toll !!

K1:

Für unsere 4 Piloten in der K1 verbesserte sich dann das Wetter merklich. Linus Plautz fuhr ein solides Rennen mit guten Zeiten, die nur von dem ein oder anderen Pylonenfehler getrübt wurden. Milan Arslan zeigte gerade in Wertugslauf eins eine formidable Leistung, mit einer tollen Wertungszeit gelang es ihm, sich in Richtung Spitze vorzuarbeiten. Auch Morice Zimmermann fuhr ein gutes Rennen, es fehlt noch ein wenig zur Form vor der Sommerpause, doch das finden wir bestimmt schnell wieder. Und Jule Weimann lieferte sich an der Spitze des Feldes einen sehenswerten Kampf, nicht einmal 1 Zehntel lag am Ende zwischen Platz 1 und Platz 2, doch Jule schaffte es ihr Heimrennen zu gewinnen und vertagte damit die Entscheidung in der Landesmeisterschaft nach Schleswig – Großartig ?

K4:

Loona Hepp zeigte zumidest zeitenmäßig ein richtig starkes Rennen, es wäre für Looona, die erst seit einem Jahr überhaupt im Kart sitzt, ein Spitzenresultat dringewesen, doch es fielen zu viele Pylonen. Aaaaber von den Zeiten her konntest du die Spitzengruppe angreifen, mach weiter so !! Marvin Böhm war schon zu Beginn des Wochenendes leicht angeschlagen, dafür lieferte er eine richtig gute Leistung ab. Ein ärgerlicher Pylonenfehler kostete zwar ein Podium, doch mit Platz 5 nahm er dennoch wichtige Meisterschaftspunkte mit. Moritz Abitz zeigte endlich einmal das, was er drauf hat, wenn bei ihm mal alles stimmt. Ganz klar der einzige Pilot im Feld, der das Tempo an der Spitze mitgehen konnte und am Ende toller Zweiter. Denn nur Jakob Siebert war noch schneller. Mit einer Ruhe und Souveränität, die Jakob auch dieses Jahr einfach auszeichnet, sicherte er sich auch beim Av Kiel 50 SHFM Punkte – Bodenlos Stark 😀

K5:

Sören Falk startete erstmals in der 2013er Saison wieder mal im Kart und vorweg seine Zeiten waren absolut beeindruckend, dafür das er nicht 1 mal trainiert hat, was man einmal kann verlernt man nicht ;). Auch Lucas Hepp konnte vollends überzeugen und fuhr mit schnellen Zeiten auf Platz 3. Lorenz Siebert wurde durch einen ärgerlichen Pylonenfehler zurückgeworfen, sicherte sich aber mit Tagesbestzeit noch Platz 2. Tim Sorgenfrei verwaltete sein Rennen cool nach Hause und sicherte sich heute den Sieg. Platz 1,2 und 3 in der K5 – Ganz stark Jungs !

Doch da die eigenen Fahrer beim Heimrennen ja nicht gewertet werden, jetzt mal einen Überblick über die „wirklichen“ Sieger :

In der K1 gewann Lina Uck (AC Schleswig) vor Paul Möller (AC Schleswig) und Ben Reuter (MSC Bad Schwartau)

In der K2 gewann Tjorve Retzlaff (AC Schleswig) vor Laura Uck (AC Schleswig) und David Silvio Kühn (AC Buchholzer Heidering)

In der K3  gewann Paul Woyand (MSC Bad Schwartau) vor Julien Schrammeck (Av Lübeck) und Lars Münzenmeyer (MC Kirchheim Teck)

In der K4 gewann Michel Peters (MSC Bad Schwartau) vor Kiara Maylin Kleinwort (AC Schleswig) und Max Krakow (Av Lübeck)

In der K5 gewann Janne Luca Retzlaff (AC Schleswig) vor Lukas Frank (MSC Bennebek) und Pascal Behnke (AC Nordfriesland)

Glückwunsch allen Siegern und Platzierten !

Zum Ende, können wir uns nur bei allen Helfern bedanken, dass wir so eine tolle und reibungslos ablaufende Veranstaltung durchgeführt haben. Vielen Dank euch,  ihr seid Klasse ! 🙂

 written by Kai

1 Antwort
  1. Carsten Hepp
    Carsten Hepp says:

    Als Sportleiter möchte ich mich noch einmal recht Herzlich bei allen Posten bedanken, das wir soweit keine Schiedsrichter Entscheidungen treffen mussten, dazu ein SUPER großes LOB, das gibt es leider nicht oft, aber auch an allen anderen Helfer ein SUPER Lob Ihr ward echt SPITZE. DANKE!!!!!!

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.